Ich habe ein neues MacBook Pro und habe Probleme mit der Nachrichten App. Eine neue Nachricht an einen Empfänger (auf die Handy-Nummer des iPhones) wird nicht gesendet, obwohl diese im Kontakt der Apple-ID zugewiesen ist. Lustigerweise funktioniert das auf meinem iMac problemlos. Weiss jemand Rat?
2 Antworten
Hallo Fritz,
meine Vermutung liegt aktuell darin, dass der Empfänger der Nachricht nicht über die Handynummer per iMessage erreicht werden kann. Er wird dieses wohl nur für seine Apple-ID erlaubt haben.
Da das Versenden einer Nachricht ja vom iMac aus problemlos zu funktionieren scheint, ist meine Frage, ob die Nachricht denn wirklich per iMessage oder aber als SMS verschickt wird.
Sollte dies der Fall sein, dann hast du auf deinem iPhone die Funktion "Als SMS senden" aktiviert und die Funktion "SMS-Weiterleitung" auf dem iPhone für den iMac aber nicht für den MacBook Pro aktiviert. Über diese Funktion ist es möglich, dass SMS an deinen iMac synchronisiert und auch von diesem verschickt (läuft dann über das iPhone) werden können.
Mit freundlichen Grüßen
Niko
Hallo Niko, besten Dank! Habe beides gecheckt. Die Weiterleitung ist an das MacBook Pro, sowie an den iMac eingetragen. iMessage an und abgemeldet habe ich auch schon. Nachricht per iMessage ist natürlich auch eingeschaltet (Sonst würde es beim iMac oder iPad auch nicht gehen)...Sonst noch eine Idee?
Please login or Register to submit your answer