Mails gehen nicht mehr raus, Adressen nicht erreichbar (nur mit VPN)

Mails gehen nicht mehr raus, Adressen nicht erreichbar (nur mit VPN)

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: MacMails gehen nicht mehr raus, Adressen nicht erreichbar (nur mit VPN)
Jan fragte vor 5 Jahren
Hallo liebe Community, Ich habe ein seltsames Problem mit meinem Netzwerk und ich weiß nicht so recht, wo ich mit Suchen beginnen soll. Seit einiger Zeit gehen immer mal wieder Mails nicht raus. Ich nutze meist Apple Mail, manchmal Airmail und dort jeweils mehrere Accounts. Immer das gleiche Problem. Gestern konnte ich dann plötzlich nicht mehr auf meinen Blog inkl. Backend zugreifen. Das Ganze war geräteunabhängig. In zwei Fällen ging aber alles problemlos: Wenn ich einen VPN nutze oder wenn ich mobile Daten statt WLAN nutze. Ich habe also den Verdacht, dass es an meinem Router liegt. Ich nutze das Telekom-Modem als reines Modem und dahinter einen Netgear als Router. Mich wundert aber das willkürliche. Also wieso zB genau diese Adresse? Alle anderen gehen problemlos. Hat jemand eine Idee, was ich mir mal anschauen könnte? Danke & beste Grüße!

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier