Manche Töne meines iPhones sind einfach zu zu leise!
Startseite » Questions » Manche Töne meines iPhones sind einfach zu zu leise!

Manche Töne meines iPhones sind einfach zu zu leise!

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: iPhoneManche Töne meines iPhones sind einfach zu zu leise!
Patrick fragte vor 3 Monaten
Hallo Apfelexperten,
 
ich wende mich mit einer Frage an euch die selbst der Apple Support nur sehr bedingt lösen konnte.
Ausgangssituation:
Ende letzten Jahres stellte ich an meinem iPhone X fest, dass alle Systemtöne (zB Klicken des Kameraauslösers, iPhone \“schließen\“, etc.), aber das eigentliche Klingeln bei einem Anruf sehr leise sind. So leise, dass ich manche Anrufe einfach nicht gehört hatte. Ich dachte zunächst an einen Hardwaredefekt und machte nichts, da im Januar 2021 eine Vertragsverlängerung.
Neues Handy, altes Pech: Auf mit meinem neuen iPhone waren die Töne zunächst leise. Nach mehreren Telefonaten mit dem Apple Support, gab es zumindest eine Teillösung. Irgendwie hat es der Apple Support geschafft zumindest den Klingelton wieder einigermaßen laut zu machen. Systemtöne sind aber nach wie vor leise. 
Aktuelle Situation:
Jetzt habe ich mir ein neues iPad zugelegt und was soll ich sagen: Beim iPad taucht nun das gleiche Problem auf. Übrigens gibt es das gleiche Problem auch bei meinem Firmen-iPhone.
Ich tippe nun auf ein Problem mit meinem Account – also Software – und nicht mit der Hardware.
Kann mir irgendwer helfen?! Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Ich bin wirklich genervt und wenn ich nicht so Apple-Abhängig wäre, würde ich mir wirklich einen Wechsel überlegen. 
Freue mich auf Hilfe!
 
VG
Patrick

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

Geplante Livestreams

Keine bevorstehenden Ereignisse

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier