Mit dem iPad telefonieren

Mit dem iPad telefonieren

Bastian fragte vor 4 Jahren
Hallo Experten,ich würde gern meine berufliche SIM Karte im iPad verwenden und damit telefonieren können. Ich möchte keine Facetime oder Skype für Telefonate nutzen. Ich möchte auch keine Umleitung der Anrufe auf mein iPhone bekommen, sondern die Nummer der SIM Karte im iPad benutzen.Habt ihr einen Tipp? gibt es eine Lösung?
2 Antworten
Olaf antwortete vor 4 Jahren
Hallo Bastian, Kurze Antwort: NEIN, geht nicht. Lange Antwort (mit Erklärung warum) schreibe ich heute Abend später. Olaf
Olaf antwortete vor 4 Jahren
Hallo Bastian, bin gestern nicht mehr dazugekommen Dir ausführlich zu antworten. Zum einen halte ich es für fragwürdig sich ein iPad zum telefonieren ans Ohr zu halten. Na gut das Aussehen soll nicht mein Problem sein ;-) Jaa ... ich weiß es gibt auch Kopfhörer/Headsets oder den/die eingebauten Lautsprecher. Zum andern glaube (bin mir fast sicher), es nicht geht, das iPad als Telefon zu benutzen. Soweit ich weiß kannst Du nur über das iPad telefonieren, wenn es sich im gleichen WLAN mit Deinem iPhone befindet. Dann gibt quasi Dein iPhone die Telefonate über das WLAN weiter. Selbst habe ich nur ein iPad Air-2 mit WiFi. Daher weifl ich auch nicht weiß wie das mit der SIM-Karte am iPad gelöst ist (\"echte SIM oder e-SIM). Wenn es eine echte SIM ist, was spricht dagegen diese mal ins iPad zu tun und es auszuprobieren? Mehr als nicht funktionieren, kann nach meinem dafürhalten ja nicht passieren. Solle es eine e-SIM sein, so würde ich an Deiner Stelle mal abwarten, ob es noch andere Wortmeldungen gibt. Bevor ich den Aufwand mit der Beschaffung und den Kosten einer e-SIM treibe. Ich habe mal noch schnell eine Suchmaschine meines NICHT-VERTRAUENS befragt und dabei einen älteren Tread in einem Nachforum gefunden. https://www.apfeltalk.de/community/threads/kann-man-mit-einem-ipad-cellular-richtig-telefonieren.488224/ Etwa in der Mitte des Tread beschreibt ein User einen Lösungsansatz, über eine App \"viber..\", weiß aber nicht ob das funtioniert und kennt auch niemanden der es ausprobiert hat. Bitte beachten der Tread ist von 2015! Da kann sich vieles geändert. Olaf

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier