Mit der Mail App Fotos an einen Windows PC senden

Mit der Mail App Fotos an einen Windows PC senden

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: iPhoneMit der Mail App Fotos an einen Windows PC senden
David Toft fragte vor 4 Monaten
Guten Tag,
ich habe folgenden workflow mit dem iPad.
Ich habe ein Natursteinunternehmen und muss an Angebote oft Fotos von Material anhängen, dazu gehe ich raus fotografiere Tafeln oder Fliesen sende mir diese per Mail an meinen Windows Rechner im Büro und speichere die jpg Datei auf dem Desktop bzw. hänge diese ins Angebot für meinen Kunden an. Seit neuesten habe ich das Problem, dass wenn ich mehr als ein Foto verschicke nur ein Foto ankommt und bei Größe “Größe unbekannt” steht.
Meine Frage:
Habt ihr das Problem auch oder wisst eine Lösung
oder:
Gibt es eine schönere Lösung für diesen workflow? Eine App o.ä. die sowas unkompliziert kann?
Mit iCloud für Windows kommen die Fotos leider erst immer 15-20 Minuten später in die Cloud, so lange möchte ich nicht gerne warten…

Vielen Dank im Voraus
Euer David

3 Antworten
René antwortete vor 4 Monaten
Mailprovider unterstützen nur eine begrenzte Größe von Dateien/ Anhängen in Mails. Große Dateien benötigen immer längere Zeit durch Serverwelt. Selbst normale Mails dauern manchmal eine gewisse Zeit. Du kannst entweder die Bilddateien gleich beim Fotografieren verkleinern, wenn nicht die höchste Qualitätsstufe (4K) sein muss. Gehe dazu in die Kameraeinstellungen. Oder du nutzt Maildrop von Apple. Apple beschreibt auf seiner Seite unter https://support.apple.com/de-de/guide/mail/mlhlp1050/mac das “Senden großer E-Mail-Anhänge mit Mail Drop”, welches du aktivieren musst, wenn du es nutzen willst. Der Kunde erhält dann einen Link der Dateien auf deinem iCloud, statt der Datei selbst.

David antwortete vor 4 Monaten
Hallo René, danke für deine Antwort!
Es sind manchmal nur zwei Fotos (nicht in 4k oder sonstiges) aber leider kann ich diese einfach nicht mehr verschicken.. Es wird nur eins der Fotos angezeigt und bei diesem steht “Größe unbekannt” es sieht mir eher nach einem Einstellungsfehler o.ä. aus..
Danke für den Tipp, ich nutze derzeit alternativ Dropbox, bin damit aber auch nicht so zufrieden..

Viele Grüße
David

Gabriel antwortete vor 4 Monaten
Wieso den Umweg über e-mail?
Steck dein iPad and mit dem USB-Lightning Kabel an den PC an und importiere die Bilder.

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

Geplante Livestreams

  • Apfelfunk am Hörer 28. August 2020 um 21:45 – 23:00

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier