Outlook für iOS – Settings für T-Online

Outlook für iOS – Settings für T-Online

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: iPhoneOutlook für iOS – Settings für T-Online
Manu fragte vor 6 Jahren
Hi zusammen, hat jemand von euch zufällig mal eine T-Online E-Mail Adresse in der Outlook iOS App eingerichtet? Die Einstellungsmöglichkeiten sind ja mehr als begrenzt. Ich kann in den "Erweiterten Einstellungen" nur eine Serveradresse angeben. Keinen Port, keinen SMTP Server, usw.   Wäre cool, wenn jemand eine Lösung hat.   Gruß, Manu!
1 Antworten
Oliver antwortete vor 6 Jahren
Hast du als Kontentyp "IMAP" ausgewählt? Wenn du Outlook auf dem iOS Gerät öffnest, gibst du ja zuerst deine Mail-Adresse ein. Anschließend wird Outlook vermutlich versuchen via Autodiscover die Einstellungen vom Mail-Server abzurufen. Wenn das nicht klappt, fragt er dich, was für ein Email-Kontentyp das ist. Hier muss du dann unten unter "Erweitert" IMAP wählen. Hier habe ich dann unter "Erweiterte Einstellungen verwenden" die Möglichkeiten für:
  • IMAP-Hostname
  • IMAP-Benutzername
  • IMAP-Kennwort
  • SMTP-Hostname
  • SMTP-Benutzername
  • SMTP-Kennwort
Einen Port kann man hier zwar immer noch nicht angeben (würde man möglicherweise im Hostnamen mit reinschreiben können: "imap.t-online.de:1234", das weiß ich nicht), aber ich tippe mal darauf, dass T-Online keine von den Standardports abweichenden verwendet. Wenn du nur eine Server-Adresse angeben kannst und Erweiterte Einstellungen, dann bist du vermutlich in die Einrichtung eines Exchange-Kontos reingeraten, nicht bei einem IMAP-Konto. Für dich also:
  • IMAP-Hostname: secureimap.t-online.de
  • SMTP-Hostname: securesmtp.t-online.de
  • Benutzername jeweils: <xyz>@t-online.de
  • Passwort sollte hoffentlich bekannt sein ;)
  Gruß
Oliver

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier