OwnCloud und iOS 12

OwnCloud und iOS 12

Florian fragte vor 4 Jahren
Moin zusammen, ich habe mir gerade iOS 12 geladen. Mit dem Update funktioniert mein OwnCloud Kalender nicht mehr, unter letzter iOS 11 Version alles problemlos. Hat jemand ähnliche Probleme. An den Einstellungen wurde nichts geändert. OwnCloud 10.004, letztes Kalenderupdate.
4 Antworten
Florian antwortete vor 4 Jahren
Die Fehlermeldung ist: Keine Verbindung zum Internet
Martin antwortete vor 4 Jahren
Gleiches Problem bei mir, scheint ein IOS-bug von apple zu sein. Kalnedreinträge ab Mac mit 10.13 High Sierra werden sauber synchronisiert.
Thomas antwortete vor 4 Jahren
Hallo, ich habe in der Vergangenheit ebenfalls immer wieder Probleme mit OwnCloud und iOS gehabt. Bei mir hat ein Downgrade von OwnCloud oftmals nur geholfen und dann gewartet, bis ein Patch für die jeweilige OwnCloud Version heraus kam. Falls ein Downgrade für dich in frage kommt, mit der OwnCloud Version 9.1 läuft der Sync stabil (iOS 12 und macOS High Sierra). Gruß, Thomas
Martin antwortete vor 4 Jahren
Danke Thomas, werde ich wohl so machen. Grüsse, Martin

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier