PDF drucken mit Hintergrund-PDF

PDF drucken mit Hintergrund-PDF

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: MacPDF drucken mit Hintergrund-PDF
Rej Torski fragte vor 3 Jahren
Hi Experten,ich bin auf der Suche nach einer Lösung um PDF-Briefe mit Hintergrund zu erzeugen. Der Workflow: Ich schreibe ein Dokument und möchte mit Command + P die Datei drucken und ein PDF erzeugen. Dabei soll die 1. Seite ein vorhandenes PDF (z.B.Briefbogen.pdf) als Hintergrund/Wasserzeichen hinzugefügt werden. Am Besten soll automatisiert, ab Seite 2 dann ein anderes PDF als Hintergund hinzugefügt werden.Ich habe diverse Automator-Aktion aus dem Internet probiert, allerdings werden dort png-Dateien verwendet und das führt zu keinem sauberen Ergebnis, da die Skalierung auf DIN A4 nicht exakt möglich ist.Kennt ihr Lösungen für diesen Workflow?

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier