Problem mit iCloud Fotomediathek

Problem mit iCloud Fotomediathek

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: iCloudProblem mit iCloud Fotomediathek
Maximilian fragte vor 7 Jahren
Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit der iCloud Fotomediathek. In den iCloud Einstellungen unter Fotos wird folgende Fehlermeldung angezeigt: "Die iCloud-Fotomediathek wird in 20 Tage von iCloud gelöscht. Fotos und Videos werden nicht mehr hochgeladen. Du kannst diesen Löschvorgang in den iCloud Einstellungen abbrechen." In den iCloud Einstellungen kann ich nichts zum Abbrechen finden, und anfangen kann ich mit der Fehlermeldung auch nichts. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet. LG. Maximilian
9 Antworten
Tom antwortete vor 7 Jahren
Hast du deinen iCloud-Account gecancelt?   Wenn du einen Screenshot der Meldung hochladen könntest, wäre das evtl. hilfreich.   – Tom
Maximilian antwortete vor 7 Jahren
Bekomme es grad irgendwie nicht hin nen screenshot hochzuladen. Der iCloud account ist soweit ich weiß aber noch aktiv. :) Danke für die Antwort 
Tom antwortete vor 7 Jahren
Bekomme es grad irgendwie nicht hin nen screenshot hochzuladen
  Du musst den Screenshot nur an irgendeine public (öffentlich verfügbare )URL hochladen. Ich benutze meistens drop.lr, aber z. B. imgur oder public links via Dropbox sollten genauso funktionieren.   – Tom
Maximilian antwortete vor 7 Jahren
Die Fehlermeldung ist plötzlich verschwunden.  Danke für die Hilfe
Tom antwortete vor 7 Jahren
Die Fehlermeldung ist plötzlich verschwunden. 
  Das ist natürlich ungünstig. Lass uns hoffen, dass sie wieder auftaucht, sodass wir das Problem angemessen beseitigen können ;)   – Tom
Maximilian antwortete vor 7 Jahren
Die Fehlermeldung ist wieder aufgetaucht. Hier der screenshot: https://imgur.com/vW6efXw. War heute im Apple premium reseller, die konnten mir auch nicht weiter helfen und meinten ich solle den Apple support anrufen. 
Tom antwortete vor 7 Jahren
Hast du dieses Post in den Apple-Foren gesehen? Scheint genau dasselbe Problem zu sein.   Kurzfassung: Die Meldung scheint aufzutauchen wenn du versehentlich zwei Foto-Mediatheken auf dem Mac angelegt hast (da iCloud-Photos-Sync nur eine akzeptiert). Er schlägt vor in den Einstellungen der Fotos-App nachzusehen, ob dort die korrekte Mediathek ausgewählt ist.   – Tom
Maximilian antwortete vor 7 Jahren
Hallo Tom,  danke erstmal für den Tipp, habe nachgeschaut, ich habe aber nur eine Fotomediathek.
Zuano antwortete vor 5 Jahren
Auf dem Mac, Einstellung, iCloud, Speicherplatz verwalten (rechts unten), dann auf Fotos und dort kann man das aktivierte Löschen rückgängig machen. Ziemlich versteckt .....

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren