Problem mit iCloud Fotomediathek

Maximilian fragte vor 2 Jahren

Hallo erstmal,
ich habe ein Problem mit der iCloud Fotomediathek. In den iCloud Einstellungen unter Fotos wird folgende Fehlermeldung angezeigt: “Die iCloud-Fotomediathek wird in 20 Tage von iCloud gelöscht. Fotos und Videos werden nicht mehr hochgeladen. Du kannst diesen Löschvorgang in den iCloud Einstellungen abbrechen.” In den iCloud Einstellungen kann ich nichts zum Abbrechen finden, und anfangen kann ich mit der Fehlermeldung auch nichts. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
LG. Maximilian

9 Antworten
Tom Mitarbeiter antwortete vor 2 Jahren

Hast du deinen iCloud-Account gecancelt?
 
Wenn du einen Screenshot der Meldung hochladen könntest, wäre das evtl. hilfreich.
 
– Tom

Maximilian antwortete vor 2 Jahren

Bekomme es grad irgendwie nicht hin nen screenshot hochzuladen. Der iCloud account ist soweit ich weiß aber noch aktiv. 🙂
Danke für die Antwort 

Tom Mitarbeiter antwortete vor 2 Jahren

Bekomme es grad irgendwie nicht hin nen screenshot hochzuladen

 
Du musst den Screenshot nur an irgendeine public (öffentlich verfügbare )URL hochladen. Ich benutze meistens drop.lr, aber z. B. imgur oder public links via Dropbox sollten genauso funktionieren.
 
– Tom

Maximilian antwortete vor 2 Jahren

Die Fehlermeldung ist plötzlich verschwunden. 
Danke für die Hilfe

Tom Mitarbeiter antwortete vor 2 Jahren

Die Fehlermeldung ist plötzlich verschwunden. 

 
Das ist natürlich ungünstig. Lass uns hoffen, dass sie wieder auftaucht, sodass wir das Problem angemessen beseitigen können 😉
 
– Tom

Maximilian antwortete vor 2 Jahren

Die Fehlermeldung ist wieder aufgetaucht. Hier der screenshot: https://imgur.com/vW6efXw. War heute im Apple premium reseller, die konnten mir auch nicht weiter helfen und meinten ich solle den Apple support anrufen. 

Tom Mitarbeiter antwortete vor 2 Jahren

Hast du dieses Post in den Apple-Foren gesehen? Scheint genau dasselbe Problem zu sein.
 
Kurzfassung: Die Meldung scheint aufzutauchen wenn du versehentlich zwei Foto-Mediatheken auf dem Mac angelegt hast (da iCloud-Photos-Sync nur eine akzeptiert). Er schlägt vor in den Einstellungen der Fotos-App nachzusehen, ob dort die korrekte Mediathek ausgewählt ist.
 
– Tom

Maximilian antwortete vor 2 Jahren

Hallo Tom, 
danke erstmal für den Tipp, habe nachgeschaut, ich habe aber nur eine Fotomediathek.

Zuano antwortete vor 4 Monaten

Auf dem Mac, Einstellung, iCloud, Speicherplatz verwalten (rechts unten), dann auf Fotos und dort kann man das aktivierte Löschen rückgängig machen. Ziemlich versteckt …..

Deine Antwort