Programmspezifische Daten auf dem Mac

Programmspezifische Daten auf dem Mac

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: MacProgrammspezifische Daten auf dem Mac
Michael Passmann fragte vor 7 Jahren
Wo findet man programmspezifische Daten auf dem Mac? Konkret suche ich mit dem Finder die Katalogdateien vom Adobe Elements Organizer. Im Ordner Programme sind nur die Systemdateien.
1 Antworten
Tom antwortete vor 7 Jahren
Ich habe Adobe Elements Organizer nicht, aber im Falle von Adobe-Programmen würde ich zuerst hier suchen:   ~/Library/Application Support/Adobe   Weitere Möglichkeiten:   /Library/Application Support/Adobe ~/Library/Containers   oder eventuell ein simpler Ordner in Dokumente oder Bilder.   Die üblichsten Ablageorte für programmspezifische Daten im Allgemeinen (also auch nicht-Adobe) sind:   ~/Library/Application Support ~/Library/Containers   Wenn du nicht weißt, wie du diese Pfade öffnest, dann einfach im Finder ⇧⌘G drücken und einen der obigen Pfade per Copy/Paste einsetzen (einschließlich der Tilde (~) bzw. des Slashes (/) am Anfang).   – Tom

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren