Regeln für E-Mail auf der Mail App erstellen

Regeln für E-Mail auf der Mail App erstellen

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: iPadRegeln für E-Mail auf der Mail App erstellen
Philipp fragte vor 7 Jahren
Ich benutze iCloud für meine E-Mails. Jetzt möchte ich eine Regel für eintreffende E-Mails einrichten. E-Mails von einem bestimmt Adressaten soll an eine andere Mailadresse automatisch weitergeleitet werden. Wie es aussieht, kann ich auf meinem iPad keine Regeln in Der Standard Mail App von Apple erstellen. Sehe ich das richtig oder habe ich vielleicht etwas übersehen.
3 Antworten
Lars antwortete vor 7 Jahren
Hallo Philipp,  ich habe mich auch schon mit dem Thema beschäftigt. Es ist tatsächlich so, dass du auf iOS Geräten  keine Regeln definieren kannst, dass gilt im übrigen auch für andere mail Client´s die es für iOS gibt (z.B. Airmail etc) zumindest meines Wissens nicht.. ich kenne aber auch nicht alle Mail Client´s ;-)  Solche Regeln lassen sich "nur" auf der Domain des Mail Providers einstellen (z.B. Web.de, gmx.de etc..) oder, sofern du eine eigene domain hast, dein domainprovider wenn der auch eine mail funktionalität  anbietet. (z.b. domainfactory o.ä.)  Wenn du lediglich eine iCloud email Adresse nutzt geht das meines Wissens nach nicht, da iCloud keine Einstellungen erlaubt.  Viele Grüße  Lars
Jochen antwortete vor 7 Jahren
https://support.apple.com/kb/PH2650?locale=de_DE&viewlocale=de_DE
Tom antwortete vor 7 Jahren
Gehe im Webbrowser auf deinen iCloud-Account, dann zu Mail. Dort kannst du Regeln einrichten (siehe den Link von Jochen oben). Die funktionieren dann unabhängig vom Gerät.   – Tom

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren