Schlafenszeit bei iOS hat nur beim ersten Mal eine Erinnerung angezeigt

Schlafenszeit bei iOS hat nur beim ersten Mal eine Erinnerung angezeigt

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: iPhoneSchlafenszeit bei iOS hat nur beim ersten Mal eine Erinnerung angezeigt
Andreas fragte vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
heute hätte ich eine Frage zu dem neuen Feature in der Uhr-App von iOS 10, denn bei mir habe ich alles meiner Meinung nach richtig eingestellt und dennoch läuft das Feature wohl nur suboptimal.
Genau gesagt hat mich die Schlafenszeit-Einstellung nur direkt beim ersten Mal nach dem Einstellen und aktivieren an die zu Bett geh Zeit erinnert. Nur an diesem ersten Mal kam die Erinnerungsmeldung, bei der man dann die Möglichkeit hatte, entweder anzugeben „Jetzt zu Bett gehen“, oder „in 10 Minuten erinnern“.
Seitdem trackt er dennoch wohl jeden Tag alle mit, dennoch erscheint die eingestellte Erinnerung nicht mehr. Und das, obwohl nichts verändert wurde.
Zu meinem Gerät:
iOS 10.0.2 ist installiert
Als Schlafenszeit habe ich für Montag – Freitag 8 Stunden (22:20 – 6:20) eingestellt mit einer Erinnerung „Zur Schlafenszeit“. Der Schalter ganz oben bei „Schlafenszeit an Wochentagen“ ist aktiviert.
Es ist kein weiterer Wecker sonst aktiviert, außer einen separaten für ab und zu Sonntags, dieser aber über den „alten“, regulären Wecker.
Außerdem habe ich die Nicht-Stören-Funktion planmäßig von 23:00 – 06:00Uhr eingestellt.
Im Internet habe ich zwar schon vereinzelt Beiträge gefunden, die dieses oder ähnliches Problem beschreiben, aber bisher noch keine Info ob es ein Bug ist, bzw. ob es von mir ein Einstellungsfehler ist, habe also noch keine Lösung erhalten.
Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen.
LG,
Andreas

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

Geplante Livestreams

  • Apfelfunk am Hörer 29. Juli 2022 um 21:45 – 23:00
  • Apfelfunk am Hörer 26. August 2022 um 21:45 – 23:00

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier