Sleeptimer auf dem HomePod
Startseite » Questions » Sleeptimer auf dem HomePod

Sleeptimer auf dem HomePod

Markus fragte vor 3 Jahren
Hallo zusammen!Gibt es eine Möglichkeit die Wiedergabe auf dem HomePod via sleeptimer automatisch zu beenden?Vielen Dank für euere Hilfe im Voraus!

4 Antworten
Köpf Markus antwortete vor 2 Jahren
Kaum fassbar, aber hab eben gerade ein erneutes Gespräch mit einem zuständigen Apple-Supporter geführt der mir bestätigen musste, dass es tatsächlich ein derartiges “Basic-Feature” einfach nicht gibt!!
Glaub’ das immer noch nicht so richtig….
eines der teuersten und besten Audio-Wiedergabegeräte ohne Sleeptimer-Funktion – die Welt steht wirklich nimmer lang….

Rolf antwortete vor 2 Jahren
Natürlich gibt es das! Wenn du Musik vom IPhone via Airplay startest, kannst du auf der Uhr den Timer stellen und bei dem Punkt „Timer ende“ „ Wiedergabe stoppen“ auswählen. Dann stellt die Musik nach Ablauf der Zeit automatisch ab. Viele Grüsse Rolf

JohnMcMuff antwortete vor 2 Monaten
Hallo zusammen!
Ich würde das Thema hier gern nochmal aufgreifen, da in der Zwischenzeit doch das ein oder andere Update gelaufen ist.

Der HomePod kann wohl automatisch enden, wenn er via AirPlay vom iPhone aus gespeist wird. Die Problematik und gleichzeitig Frage ist aber, wie kann er autark nach einer bestimmten Zeit enden?

Folgendes Beispiel:
Kind hört abends zum Einschlafen ein Hörspiel über HomePod durch Befehl an Siri: “Spiele Benjamin Blümchen als Busfahrer”.
Nach Ablauf dieses Albums geht der HomePod den Rest der Nacht in einen Zufallsmodus über und stoppt nie.

Das hier das Elternhandy als Werkzeug dienen soll, ist komplett unpraktisch. Kennt jemand einen Befehl, um den HomePod nach Ablauf eines Albums oder einer bestimmten Zeit automatisch zu stoppen?
Oder hat jemand bereits eine funktionierende Automation hierfür gebastelt?

JohnMcMuff antwortete vor 2 Monaten
Ich löse selbst… “Hey Siri, beende die Wiedergabe nach XX Minuten.” funktioniert gut 😉

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

Geplante Livestreams

  • Apfelfunk am Hörer 26. Februar 2021 um 21:45 – 23:00
  • Apfelfunk am Hörer 26. März 2021 um 21:45 – 23:00

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier