Spaltenbreite im Finder ist so umständlich

Spaltenbreite im Finder ist so umständlich

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: MacSpaltenbreite im Finder ist so umständlich
Björn fragte vor 6 Jahren
Hallo, ist das Einstellen der Spaltenbreite so umständlich geworden oder war das schon immer so? Ich meine, sonst bin ich immer mit der Maus zwischen 2 Spalten gegangen und konnte dann die Breite einstellen. Jetzt muss ich immer nach ganz unten gehen und an dem Symbol die Spalte anfassen, erst jetzt kann ich die Spaltenbreite verstellen. Habe ich da irgendwo was aktiviert? MacOS Version: macOS 10.13.3 (17D102) Hier ein Bild dazu: https://www.screencast.com/t/tXjtC2BfSdD Gruß Björn
2 Antworten
Tom antwortete vor 6 Jahren

Habe ich da irgendwo was aktiviert?

 

Ja, das hängt von der Einstellung der Anzeige der Scrollbalken ab, Systemeinstellungen > Allgemein:

Wenn das auf „Immer“ steht, dann kannst du Spaltenbreite nur unten ändern. Bei den ersten beiden Einstelloptionen solltest du sie auf ganzer Höhe ändern können.

– Tom

Björn antwortete vor 6 Jahren
Hallo Tom, super, bei mir stand es auf Automatisch. Jetzt habe ich "Beim Scrollen" angewählt und meine Welt ist wieder in Ordnung.   Danke :-)

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren