Spotify und AirPods 3

Spotify und AirPods 3

Chris fragte vor 6 Monaten
Liebe Apfelfunk-Community, nach längerer Zeit sind meine AirPods der 1. Generation sehr altersschwach geworden weshalb ich mir die 3. Generation geholt habe. Irgendwie haben die AirPods 3 und Spotify aber anscheinend Probleme. Als ich zum ersten Mal Spotify geöffnet habe während die AirPods 3 verbunden waren hat Spotify die AirPods als Auto erkannt und hat die Ansicht auf Auto umgestellt.
Fand ich schon mal sehr verwirrend, denn mein iPhone (12 Pro Max) erkennt die AirPods 3 ganz regulär als Apple AirPods und nicht als Auto. Bei Spotify gibt es eine Einstellung unter "Einstellungen" und "Auto": Dort kann man "Auto-Ansicht" deaktivieren. Das habe ich deaktiviert und dachte damit wäre das Problem vllt. behoben. Es verhält sich jetzt aber nach wie vor so dass Spotify z.B. automatisch Musik oder Podcasts abspielt wenn ich die App öffne und die AirPods 3 verbunden habe. Habe ich meine AirPods 1, oder meine UE Megaboom oder gar nichts verbunden dann spielt Spotify nicht automatisch etwas ab.
Auch die Apple Podcasts-App spielt auf den AirPods 3 einfach automatisch etwas ab wenn ich die App öffne und mit den AirPods verbunden bin. Außerdem kann ich bei bestehender Verbinbung zu den AirPods 3 keine Songs auf eine Playlist setzen und ich kann z.B. auch gehörte Podcasts nicht aus meinen Folgen entfernen oder den Download löschen.
Wenn ich die Verbindung zu den AirPods trenne (da reicht z.B. schon aus beide aus dem Ohr zu nehmen und auf den Tisch zu legen) dann kann ich alles wie gewohnt machen. Kennt jemand das Problem oder gar keine Lösung dazu?
Im Internet konnte ich bisher nicht mal überhaupt dieses Problem finden. Mein iOS ist auf der neuesten Version. Spotify usw. ebenfalls. Liebe Grüße
Chris aus Nürnberg

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier