Systemvoraussetzung für Videokonferenzen

Systemvoraussetzung für Videokonferenzen

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: MacSystemvoraussetzung für Videokonferenzen
Hartmut fragte vor 3 Jahren
Hallo,ich nutze in MacBookAir late 2018 (1,6 GHz Dual-Core Intel Core i5 und 256GB HDD). Bin im Grunde sehr zufrieden. Nur mit den Videokonferenzen (bei mir überwiegend mit Cisco Webex) ist das so eine Sache. Nach wenige Minuten fängt der Lüfter an hoch zu drehen und höher und höher und beruhigt sich nicht mehr. An den Arbeitsspeicher habe ich beim Kauf nicht gedacht, daher sind nur die klassischen 8GB drin.Was sind nach euren Erfahrungen die besten Voraussetzungen für diesen Betrieb? Reicht es auf ein Air mit 16GB RAM zu gehen - dann natürlich direkt auf M1 oder muss es ein Pro (mit ebenfalls 16GB RAM) sein? Ansonsten nutze ich fast nur Mail, Safari, Pages, Numbers...Besten Dank in die Runde für alle sachdienlichen Hinweise

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren