Tipp für iOS 14 Beta User zur Organisation des Homescreens

Tipp für iOS 14 Beta User zur Organisation des Homescreens

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: iPhoneTipp für iOS 14 Beta User zur Organisation des Homescreens
Andreas fragte vor 2 Jahren
Wer schon iOS 14 als Beta benutzt, hat vielleicht Spaß an diesem kleinen Tipp. Unter iOS 14 lässt sich eine Widget nutzen, welches die App Vorschläge anzeigt.Das schöne daran ist, dass man sich zum Beispiel ein 8 App Icon Widget auf den ersten Homescreen legen lässt. Das witzige daran ist, dass das Budget auf dem Homescreen transparent ist. Somit fällt es gar nicht auf, ist quasi unsichtbar. Was ist nun allerdings macht ist natürlich die von Siri vorgeschlagenen Apps anzuzeigen. Man hat sozusagen ein aktiven Teil auf seinem ersten Homescreen.Noch pfiffiger wird es, da dieses Widget nun auch nur Apps anzeigt, die ansonsten nicht auf dem ersten Homescreen abgelegt sind! Es reagiert also wirklich im gewissen Maße intelligent.Es zeigt nur zum Beispiel zuletzt verwendete Apps von anderen Seiten an. Durch einen Longpress auf einen App-Vorschlag kann man im Kontextmenü nun festlegen, ob diese App überhaupt angezeigt werden soll. Man kann also Apps, die man dort nie haben möchte, permanent ausschließen!Ich habe das nun seit drei Tagen im Einsatz und sagen es ist auch nicht verwirrend. Man hat dadurch aber wirklich einen teils interaktiven Homescreen.Gerade bei unseren Maßnahmen Apps sicherlich eine zusätzliche Hilfe.

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier