Tipps für die Mail App

Tipps für die Mail App

Michael Schwickart fragte vor 6 Jahren
Hi Leute , 
Danke für die neue Folge eures Podcast. Ein netter Zuhörer hatte die Frage gestellt wie er den die eMails in seiner Inbox alle löschen bzw. verschieben oder bearbeiten kann. Ich hoffe ich kann euch ein paar Tipps dazu geben und dachte mir ich eröffne gleich eine neue Frage die aber mehr als Tipp gedacht ist.
1. Öffne die IOS Apple Mail App auf deinem iPhone , iPad oder iPod .
2. Navigiere zu deiner Inbox und klicke oben rechts auf bearbeiten .
Inbox eMail
3. Erscheinen jetzt 3 Punkte unten in deinem Bildschirm die tragen die Beschriftung “ Alle markieren , Alle bewegen und Alle löschen “ .
Move to
4. Jetzt führt man die Aktion durch die ich möchte ( gilt für alle eMail in der gewählten Inbox ) und bewege , lösche oder markiere sie. 
Send to Trash
 
Ich hoffe der Tipp hielft euch dabei eure Inbox zuverwalten.
 
Beste Grüße Michael S.   
 
 

4 Antworten
Philipp antwortete vor 6 Jahren
Hi,
ein weiterer Punkt ist: 
Wenn man unter den Einstellungen auf „Mail, Kontakte, Kalender“
-> den Account auswählen
-> auf die eMailadresse drücken
-> unter dem Punkt „Erweiter“ kann man dann auswählen was passiert wenn man emails archiviert oder löscht 

Tom antwortete vor 6 Jahren
Interessant. Ich lösche zwar selten mehr als 1 Mail auf einmal, aber der Trash All / Archive All Button ist mir überhaupt noch nie aufgefallen. Und das obwohl ich seit zig Jahren mit ’nem iPhone rumlaufe ?
 
Danke für den Tipp!

Michael Schwickart antwortete vor 6 Jahren
Hi Philipp und hi Tom ,
Danke dir auch für deinen Tipp das ist auch ein sehr gute Info die uns weiterhilft . Danke Tom für deine Antwort und immer wieder gerne. Ich glaube wir brauchen eine neue Rubrik mit Tipps !
Einen weiterer cooler Tipp ist auch wen ich eine eMail als Werbung Kennzeichne und in den Ornder Werbung verschieben werden alle kommenden eMail vom selben Absender auchg als Werbung markiert und laden in dem dafür vorgesehenen Ordner. Der Ordner löscht sich alle 2 Wochen von selbst.
 
Beste Grüße
 
Michi S.    

Tom antwortete vor 6 Jahren
 

Ich glaube wir brauchen eine neue Rubrik mit Tipps !

 
Ich glaube, was es dringender braucht, ist ein richtiges Forum, und zwar kein WP-Plugin, sondern ein gscheites. Denn wenn es so weitergeht mit dem Erfolg, dann wird das hier ziemlich bald aus allen Nähten platzen!
 
Und lieber früher migrieren als später, das spart Arbeit 😉
 
Eine tolle, freie, Forumsoftware ist z.B. Discourse.
 
-Tom

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

Geplante Livestreams

Keine bevorstehenden Ereignisse

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier