Übergeben von Audioinhalten an HomePod funktioniert nicht mehr

Übergeben von Audioinhalten an HomePod funktioniert nicht mehr

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: iPhoneÜbergeben von Audioinhalten an HomePod funktioniert nicht mehr
Andreas fragte vor 1 Monat
Hallo.Seit einigen Tagen funktioniert das automatische übergeben von Audioinhalten an den HomePod (und umgekehrt) nicht mehr.Normalerweise hält man bekanntlich sein iPhone nahe an die Oberseite des HomePod, um Audioinhalte auf den oder vom HomePod zu übertragen.Ich weiß nicht, ob es mit dem Update von iOS/iPadOS zusammenhängt, aber ich glaube seit der Aktualisierung auf iOS 14.0 und iPadOS 14.0 geht diese Funktion bei mir nicht mehr!Folgendes habe ich schon geschaut:Bluetooth aktiviert,Alle Geräte sind im selben WLAN-Netzwerk,unter den iOS/ iPadOS Einstellungen ist unter Einstellungen > Allgemein > AirPlay & Handoff sowohl \”Handoff\”, wie auch \”Auf HomePod übertragen\” aktiviert.Kann das daran liegen, dass der HomePod selbst derzeit noch auf Software-Version 13.4.8 läuft?Gibt es eigentlich noch kein 14.0 für den HomePod? Weiß da jemand Näheres?

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

Geplante Livestreams

  • Apfelfunk am Hörer 30. Oktober 2020 um 21:45 – 23:00

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier