Unterschiede beim Empfang iPhone 7 und Xs/Xr

Reiner fragte vor 9 Monaten

Hallo, ich plane mein iPhone 7 durch ein Xs zu ersetzen. In letzter Zeit las und hörte man des Öfteren von “Empfangsproblemen” bei den aktuellen Modellen. Da ich in der Arbeit eh schon kaum Empfang habe, würde mich interessieren, wie Eure Erfahrungen diesbezüglich sind. Sind Xs und Xr besser/schlechter als das iPhone 7?

1 Antworten
Michael Gleißner antwortete vor 8 Monaten

Hi, ich wechselte vor kurzem von einem iPhone 6s auf ein iPhone XS.
Am Telefonempfang merkte ich keinen Unterschied. Wohl aber bei den mobilen Daten.
Beispiel:
Ich verlasse mein heimisches WLAN, gehe nach draussen wo ich bei meinem 6s sofort 3G-Datenverbindung hatte. Bein Xs schaltet dann erst einmal auf EDGE und bleibt dort erst einmal. Wenn ich dann den Flugmodus ein und wieder ausschalte wählt sich mein iPhone Xs ins 3G-Netz. Bei LTE ist es nicht so schlimm. Das gibt es aber in meiner Umgebung kaum.

Deine Antwort