Update auf iOS 13 & macOS Catalina

Update auf iOS 13 & macOS Catalina

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: iPhoneUpdate auf iOS 13 & macOS Catalina
Alex fragte vor 3 Jahren
Ahoi,mal eine kurze Frage bzgl. der kommenden Updates in die Runde. Wie ich mitbekommen habe, soll das Update für iOS am 19.09. rauskommen und das Update für macOS im Oktober.Nun bin ich der Meinung, mal gehört zu haben, dass es Probleme mit der Kompatibilität zwischen z. B. einem iPhone mit iOS 12 und einem Mac mit macOS Catalina kommen kann - vor allem im Hinblick auf die Synchronisierung mittels iCloud (Erinnerungen bspw.) - da ja einiges im Hintergrund getan wurde.Irre ich hier oder stimmt das? Dann wäre es ja blöd, wenn ich mein iPhone Wochen früher Update als meinen Mac, oder?Mit freundlichen GrüßenAlex
2 Antworten
Rolf antwortete vor 3 Jahren
Genau das wollte ich auch Fragen. Hat das jemand ausprobiert? Wie verhält sich die „alte“ Erinnerungen- App mit der neuen? Ist das kompatibel?
Tom antwortete vor 3 Jahren
Die „neuen“ Erinnerungen sind mit einem Mac mit der alten App nicht kompatibel (können nicht gelesen und/oder editiert werden). Beim Öffnen der „neuen“ App erscheint ein entsprechender Hinweis.

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier