veralteter Standardprogramme auf dem 2015er MacBook Air lassen sich nicht deinstallieren
Startseite » Questions » veralteter Standardprogramme auf dem 2015er MacBook Air lassen sich nicht deinstallieren

veralteter Standardprogramme auf dem 2015er MacBook Air lassen sich nicht deinstallieren

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: Macveralteter Standardprogramme auf dem 2015er MacBook Air lassen sich nicht deinstallieren
Selina fragte vor 8 Monaten
Hallo Apfelfunkexperten,
Ich habe jetzt schon seit einer Weile das Problem, dass ich von iTunes, App Store, Einstellungen, Automator, ect. doppelte Versionen geladen habe, die sich auf normalen Weg nicht deinstallieren lassen möchten. Teilweise sind die Icons der Dublikate durch ein Verbotsschild gekennzeichnet, teilweise sind es noch die Icons der alten Versionen.
 
Es muss nach irgendeinem Update des Betriebssystems passiert sein, allerdings hab ich es eine Weile ignoriert, weshalb ich nicht genau sagen kann, bei welchem.
Beim Versuch die Dublikate zu öffnen, kommt der Fehler, dass das Programm veraltet und nicht mehr kompatibel ist.
Hat das Problem schon einmal jemand gesehen oder hat eine Idee, wie ich die Dublikate vollständig deinstallieren kann?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!

1 Antworten
Michael Schwickart antwortete vor 5 Monaten
Hi Selina, 
Ich würde dir gerne 2 Tipps geben wie du die Duplikate entfernen kannst. 
Den ersten Tipp: Versuche es mal mit der App : AppCleaner 
Link : http://freemacsoft.net
Den 2 Tipp : Loge dich mit dem Root User an dan sollte es zu 100% gehen aber Vorsicht mit dem Root User kann man einiges kaputt machen. Wichtig BackUp vorher !!
Link für den Root User : https://support.apple.com/de-de/HT204012
 
LG 
Michael Schwickart 
Selina
antwortete vor 5 Monaten

Hallo Michael,

vielen Dank für den Tipp!
Das werde ich mal ausprobieren.

Viele Grüße
Selina

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

Geplante Livestreams

Keine bevorstehenden Ereignisse

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier