Versteckes WLAN Verbindungsprobleme mit iPhone und iPad

Versteckes WLAN Verbindungsprobleme mit iPhone und iPad

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: iPhoneVersteckes WLAN Verbindungsprobleme mit iPhone und iPad
Philipp fragte vor 2 Jahren
Hallo liebe Experten, Ich möchte, dass mein Router (Telekom Speedport Pro) keine SSID aussendet, also ein Verstecktes Heimnetzwerk haben. Nun zum Problem: immer wenn ich mich aus dem WLAN-Bereich bewegen und dann zurück komme vereintet sich mein iPhone und auch mein iPad nicht mehr automatisch. Mein Workaround ist dann auf "anderes Netzwerk" und gebe die SSID ohne Passwort ein. (WLAN ist WPA2 verschlüsselt und meckert dann kurz, aber verbindet sich dann, iPhone kennt ja das Passwort) Nur ist das ziemlich nervig. Immer wenn ich in den Garten gehe fliege ich raus. Bis vor kurzem hatte ich das Problem nur mit meinem iPad. Seit kurzen auch mit verschiedenen iPhones. Hat vielleicht jemand das gleiche Problem gehabt? Vielen Dank für eure Hilfe Grüße Philipp

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier