Wechsel von Apple Watch 1st Gen

Thomas fragte vor 1 Jahr

Hallo zusammen,

ich habe eine AW 1st Generation. Ab Herbst wird die ja nicht mehr unterstützt und ich spiele mit dem Gedanken, eine neue zu kaufen. Was denkt ihr: Jetzt schon zuschlagen (und 60 Euro für die alte bekommen) oder bis Herbst warten und das neueste Modell holen (aber was soll da groß neu sein)?

Danke für eure Einschätzung und viele Grüße
Thomas

2 Antworten
Jens antwortete vor 1 Jahr

Hallo Thomas, ich hatte selber die gleiche Watch und bin Ende 2017 auf die Apple Watch 3 gewechselt. Der Unterschied war gigantisch. Akku Laufzeit, Geschwindigkeit, LTE, wasserdicht etc.
Da durchaus immer wieder größere technische Innovationen kommen können (neue Sensoren, Health Funktionen, wieder mehr Akku ) würde ich auf jeden Fall warten. Es sei denn, Dich interessieren keine weiteren Funktionen und nutzt selbst die 3 nicht vollständig aus.Dann solltest Du durch zu erwartende Angebote in den nächste Wochen durchaus Geld sparen können.

Thomas antwortete vor 1 Jahr

Hi Jens, danke für die Antwort. Ich denke, ich hole mir die jetzt aktuelle. LTE brauche ich nicht, aber die Geschwindigkeit ist etwas, das mich bei der alten schon ziemlich nervt. Ständig warten. Ich kann mir nicht vorstellen, was im Herbst Neues kommen sollte, worauf ich dann nicht noch ein paar Jahre warten kann. Einzig Watchfaces wünsche ich mir, aber die können ja softwareseitig….. 🙂

Deine Antwort