Wechsel von Apple Watch 1st Gen

Wechsel von Apple Watch 1st Gen

Thomas fragte vor 2 Jahren
Hallo zusammen,

ich habe eine AW 1st Generation. Ab Herbst wird die ja nicht mehr unterstützt und ich spiele mit dem Gedanken, eine neue zu kaufen. Was denkt ihr: Jetzt schon zuschlagen (und 60 Euro für die alte bekommen) oder bis Herbst warten und das neueste Modell holen (aber was soll da groß neu sein)?

Danke für eure Einschätzung und viele Grüße
Thomas

2 Antworten
Jens antwortete vor 2 Jahren
Hallo Thomas, ich hatte selber die gleiche Watch und bin Ende 2017 auf die Apple Watch 3 gewechselt. Der Unterschied war gigantisch. Akku Laufzeit, Geschwindigkeit, LTE, wasserdicht etc.
Da durchaus immer wieder größere technische Innovationen kommen können (neue Sensoren, Health Funktionen, wieder mehr Akku ) würde ich auf jeden Fall warten. Es sei denn, Dich interessieren keine weiteren Funktionen und nutzt selbst die 3 nicht vollständig aus.Dann solltest Du durch zu erwartende Angebote in den nächste Wochen durchaus Geld sparen können.

Thomas antwortete vor 2 Jahren
Hi Jens, danke für die Antwort. Ich denke, ich hole mir die jetzt aktuelle. LTE brauche ich nicht, aber die Geschwindigkeit ist etwas, das mich bei der alten schon ziemlich nervt. Ständig warten. Ich kann mir nicht vorstellen, was im Herbst Neues kommen sollte, worauf ich dann nicht noch ein paar Jahre warten kann. Einzig Watchfaces wünsche ich mir, aber die können ja softwareseitig….. 🙂

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

Geplante Livestreams

  • Apfelfunk am Hörer 25. September 2020 um 21:45 – 23:00
  • Apfelfunk am Hörer 30. Oktober 2020 um 21:45 – 23:00

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier