Wie kann ich alle meine Lieder zum Offline-Hören herunterladen?

Apfelfunk Team fragte vor 3 Jahren

Frage von Apfelfunk-Hörer Tim:
Mir ist es nicht möglich alle Lieder meiner Playlisten zum Offline-Hören herunterzuladen. Auf Dauer wird das zu einem großen Problem und sehr nervig.
Oben steht dass noch 485 Titel geladen werden, aber da tut sich leider nichts. Wenn ich neue Lieder herunterladen will, erhöht sich die Anzahl kurz, die Lieder werden heruntergeladen, und es bleibt wieder bei 485 Titeln hängen. Selbstverständlich habe ich bereits „alles“ probiert.
Selbst wenn ich in den Einstellungen die iCloud Mediathek ausschalte und auch Apple Music verberge, steht da noch dass 485 Titel geladen werden. Bei manchen Titel in einer Playlist ist daneben ein gestrichelter Kreis als würde der Titel gleich laden, bei manchen gar nichts.

2 Antworten
Michael Schwickart antwortete vor 3 Jahren

Hi, 
ich kann dir keine 100% Lösung anbieten aber ich würde so vorgehen falls du es noch nicht gemacht hast.

  • Backup von deinem Gerät erstellen.
  • Melde dich von all deinen Apple Geräten mit deiner AppleID ab ( iCloud, App Store, iMessage und FaceTime )
  • Setzte die Einstellungen von deinem IOS Gerät zurück wo der Download nicht geht ( Einstellugnen – Allgemein – Nach unten auf zurücksetzen gehen – alle Einstellungen ) Beim MacBook lege mal eine neue iTunes Mediathek an ( iTunes Einstellungen – Neue Mediathek oder beim öffnen von iTunes die Alt Taste gedrückt halten und eine neue Mediathek anlegen )
  • Nach dem zurücksetzen von Allen Einstellungen ( Gelöscht wird das Wallpaper, TouchID, WiFi Passwörter und dein Entsperrcode. Deine Daten gehen dabei nicht verloren. ) Melde dich bei allen zuvor deaktivierter Diensten wider an 
  • Das Problem sollte nun gelöst sein, falls nicht wende dich an den Support auf : https://getsupport.apple.com

MFG 
 
Michael S. 

Tobi aus H antwortete vor 3 Jahren

Probier mal, kleinere “Gruppen” herunterzuladen und abzuwarten, bis diese geladen wurden. Hatte schon einmal das gleiche Problem. Immer 20 Songs usw. … sollte funktionieren. Ist nervig aber wird hoffentlich klappen.

Deine Antwort