Wie kann man bei iOS Erinnerungen im/exportieren?

Wie kann man bei iOS Erinnerungen im/exportieren?

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: iPhoneWie kann man bei iOS Erinnerungen im/exportieren?
Mike_060 fragte vor 5 Jahren
Ich finde keine Möglichkeit Listen zu importieren oder Erinnerungen und Todos zu drücken oder zu exportieren
5 Antworten
Malina antwortete vor 5 Jahren
Ja, das würde mich auch interessieren! Kann dazu auch im Netz keine Anleitung finden
Olaf antwortete vor 5 Jahren
Hallo Malina, die Frage ist 7 Monate alt und niemand hat darauf geantwortet. Also scheint es keine Möglichkeit dazu zu geben. Mir stellt sich die Frage: wozu braucht man das? Die iCloud Sync‘t auf alle Geräte und auch auf „Lüftungsöffnungen“. Ich sehe dafür keinen Bedarf. Außerdem kann ich Erinnerungen freigegeben/teilen.
Malina antwortete vor 5 Jahren
Hmm ganz einfach: weil ich die Liste jemand anderem schicken möchte! Eine Teilenfunktion kann ich nicht finden und das ist ein Manko.
Olaf antwortete vor 5 Jahren
Hallo Malina, ich habe das mit dem Teilen mal auf die Schnelle "zusammengetackert" 1. Bearbeiten anklicken 2. Teilen anklicken, Der Rest sollte sich von selbst ergeben.   Olaf
Tom antwortete vor 5 Jahren

@Mike_060

Ich finde keine Möglichkeit Listen zu importieren oder Erinnerungen und Todos zu drücken oder zu exportieren

Auf iOS kannst du, glaub ich, nur teilen. Von der Mac-App aus kannst du jedoch Listen als .ics-Files exportieren.

Eine andere Möglichkeit wäre, die Tasks in eine andere App zu bringen, von der aus du dann drucken oder exportieren kannst:

2Do beispielsweise kann sich direkt mit dem CalDAV-Server von Reminders synchronisieren.

Oder in Things importieren und von dort aus drucken.

Klar, alles gar nicht optimal.

@Olaf

die Frage ist 7 Monate alt und niemand hat darauf geantwortet. Also scheint es keine Möglichkeit dazu zu geben.

Ich glaube, bei der niedrigen Besucherrate dieses Forums sind 7 Monate kein Indikator für das Nichtvorhandensein von Lösungen :)

Mir stellt sich die Frage: wozu braucht man das?

Kann sehr sinnvoll sein für arbeitsbezogene Projektlisten, die man mal ausdrucken oder als PDF verschicken muss.

@Malina

Eine Teilenfunktion kann ich nicht finden und das ist ein Manko.

Wie @Olaf gesagt hat, zur Teilen-Funktion kommst du, indem du bei einer Liste auf „Bearbeiten“ tippst (Bildschirm-Ecke rechts oben).

– Tom

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier