Wie von altem MacBook mit OS 10.8 auf neues MacBook Air?

Wie von altem MacBook mit OS 10.8 auf neues MacBook Air?

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: MacWie von altem MacBook mit OS 10.8 auf neues MacBook Air?
Michael fragte vor 5 Jahren
Hallo zusammen! Meine Mutter arbeitet auf einem alten 2009er MacBook Pro, welches sie leider nie "à jour" gehalten hat. Nun hat sie sich günstig ein neues MacBook Air geholt und möchte ihr helfen, die Daten am einfachsten rüberzunehmen. Hat jemand einen Tipp, wie ich dies am schnellsten mache? Direkt mit TimeMachine von 10.8 auf 10.12 wird wohl nicht gehen. Ich könnte das alte MacBook noch auf 10.11 updaten (MacOS Sierra geht leider nicht mehr auf diesem Gerät). Kann ich es dann einfach mit Time Machine auf das neue MacBook laden (eine Version Unterschied müsste wohl gehen). Lohnt sich dies?   Viele Grüsse und herzlichen Dank für Tipps! Michael
1 Antworten
ThomasD antwortete vor 5 Jahren
Warum soll es nicht über TimeMashine gehen? Mach ein BackUp mit TimeMashine auf eine externe Festplatte und stecke diese dann an das neue Macbook Air an. Alternative: Mit dem Festplattenprogramm unter 10.8 "Volume kopieren auf" und dann wählst Du als Quelle das alte Macbook Pro aus und als Ziel Deine externe Platte. Dann kopiert das Tool alles exakt auf die Festplatte. Mit dem neuen Festplattendienstrpogramm unter ElCapitan geht das leider nicht mehr.

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier