Wieso verbrauchen die iPhone-Systemdienste mein Datenvolumen?

Wieso verbrauchen die iPhone-Systemdienste mein Datenvolumen?

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: iPhoneWieso verbrauchen die iPhone-Systemdienste mein Datenvolumen?
Apfelfunk Team Mitarbeiter fragte vor 6 Jahren
Ich habe seit fast einem Monat das Problem das mir die Systemdienste massiv mein Datenvolumen fressen. Genauer gesagt seit den letzten 10 Tagen sind 201 MB verbraucht worden - 185 MB nur für Zeit und Ort. Ich habe die Ortungsdienste an da ich das für paar Tracking-Programme brauche - aber daran hat sich nichts geändert. Habt ihr eine Idee an was das liegen könnte? (Frage von Apfelfunk-Hörer Peter)
3 Antworten
Michael Schwickart antwortete vor 6 Jahren
Hi, In deinem Fall würde ich so vorgehen 
  1. Erstelle ein Backup von deinem iPhone 
  2. Setze alle Einstellungen von deinem iPhone zurück ( Einstellungen - Allgemein - Nach unten Gehen - Zurücksetzen und dan Alle Einstellenungen zurücksetzen ) Was wird dabei gelöscht ( Alle Systemeinstellungen , WiFi Netze mit Passwörtern , TouchID und dein Lockscreen Code ) 
  3. Nach dem Neustart deine iPhones hast du die Gelegenheit alle Ortungsdienste neu zu definieren.
Meine Vermutung ist das einer deine Dienste nicht zur Ruhe im Hintergrund kommt und du deshalb das Problem hast.    MFG    Michael S.
o.wunder antwortete vor 6 Jahren  •  Privat
Backup unbedingt immer als verschlüsseltes Backup anlegen, da nur dann Kennwörter etc mit gesichert werden. 
Sebastian Bechert antwortete vor 6 Jahren
Hallo,   hat das geholfen? meine Freundin hat auch das Problem und ich bin echt ratlos. Vielen Dank!
Daniel Wyss antwortete vor 6 Jahren
Hatte ich auch. Und nach einem Monat ist es wieder verschwunden. Ich glaube es war wirklich eine spezielle App. Hast Du mal einen Neustart gemacht? (An/Aus Taste und Homebutton länger gedrückt halten bis Gerät neu startet?) Ich habe das Phone nie neu aufgesetzt.

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier