WLAN-Anrufe auf Apple Watch Series 3

WLAN-Anrufe auf Apple Watch Series 3

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: Apple WatchWLAN-Anrufe auf Apple Watch Series 3
Andreas fragte vor 5 Jahren
Hallo zusammen, seit kurzem besitze ich eine Apple Watch Series 3 (GPS + LTE). Normalerweise sollte in der Apple Watch App auf dem iPhone unter: „Meine Uhr > Telefon > WLAN Anrufe“ die Funktion WLAN-Anrufe erscheine und aktivierbar sein. Diese Funktion taucht dort aber leider nicht auf! Auf dem iPhone habe ich unter: „Einstellungen > Telefon > WLAN Anrufe“ WLAN-Anrufe aktiviert, außerdem habe ich ebenfalls auf dem iPhone unter: „Einstellungen > Telefon > anrufe auf anderen Geräten" aktiviert. Aber meine aktuelle Apple Watch taucht in dieser Auswahl (Geräte in der Nähe) gar nicht auf! Alle devices sind mit der gleichen AppleID verknüpft (ich besitze nur eine!) und die Betriebssysteme sind ebenfalls überall auf dem aktuellsten Stand. Könnte mir dazu jemand einen Rat geben? Liebe Grüße
3 Antworten
Tom antwortete vor 5 Jahren

Ich hab keine Apple-Watch, aber kürzlich habe ich das WiFi-Calling auf iPhone und iPad eingerichtet.

Zuerst ging es nicht (iPad tauchte nicht auf unter „anderen Geräten“), dann hab ich den Apple-Support-Artikel durchgelesen und dort den interessanten Satz gefunden:

„Achten Sie darauf, dass Sie mit derselben Apple-ID bei iCloud und FaceTime angemeldet sind, die Sie auch auf Ihrem iPhone verwenden.“

Und in der Tat, in den FaceTime-Einstellungen auf dem iPad war ein blauer Button „Use Apple ID for FaceTime“ oder so, und nachdem ich den angetippt hatte, erschien das iPad unter „anderen Geräten“ auf dem iPhone.

(Ich dachte eigentlich, ich wäre automatisch mit meiner Apple-ID bei FaceTime angemeldet, aber aus irgendeinem Grund war dem wohl nicht so…)

Ich weiß nicht, ob das auf die FaceTime-Einstellungen auf der Watch anwendbar ist, aber vielleicht hilft es ja.

– Tom

Andreas antwortete vor 5 Jahren
Lieber Tom. vielen Dank für deine ANtwort und die damit verbundene Mühe. Leider hat dies mich bisher nicht weiter gebracht. Denn, unter anderem, da die Apple watch nicht über eine Kamera verfügt, gibt es die FaceTime-Funktion auf der Watch nicht, somit auch nicht die beschriebene Einstellmöglichkeit! Wie gesagt, ich besitze auch nur eine AppleID und mit dieser bin ich bei all meinen Geräten angemeldet. Das habe ich schon mehrfach kontrolliert... Gibt es noch weitere Tipps, bzw. Hinweise, wie ich es schaffe, auf meiner Apple Watch die WLAN-Anrufe einzustellen? Grüße
Tom antwortete vor 5 Jahren
Ok, ich dachte die Watch hätte zumindest FaceTime Audio. (Wahrscheinlich hat sie das auch im System, aber nicht als explizite App.)

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier