WLAN Problem bei iOS 11.3 Beta 1

WLAN Problem bei iOS 11.3 Beta 1

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: iPadWLAN Problem bei iOS 11.3 Beta 1
Daniel fragte vor 6 Jahren
Hallo in die Runde, habe gestern auch meinem iPad (Air 1) die neue Beta installiert. Seitdem kann ich mich in kein WLAN mehr einloggen. Hat hier jemand das selbe Problem und vielleicht schon einen Workaround?
23 Antworten
Erich Bauer antwortete vor 6 Jahren
Hallo Hab auch das selbe Problem, W-lan geht nur, wenn du das Passwort vom Router entfernst!
Daniel antwortete vor 6 Jahren
Das seltsame ist: Bei mir auf der Arbeit komm ich ins Netzwerk (Zertifikat + Passwort).
Sigi antwortete vor 6 Jahren
Kämpfe mit exakt dem gleichen Problem.  
Wolle antwortete vor 6 Jahren
Kämpfe auch mir diesem Problem. Gibt es schon eine Lösung von Apple
Eule antwortete vor 6 Jahren
Auch bei mir besteht das Problem.
Martin antwortete vor 6 Jahren
WLAN geht aber der Akku ist nach ein paar Stunden leer
Joe antwortete vor 6 Jahren
Ich habe das Problem bei der Eingabe des WLAN Passwortes und wenn ich mich bei 1Password einloggen will.
Karsten antwortete vor 6 Jahren
Ich habe leider auch das gleiche Problem. Sowas darf meiner Meinung nach nicht passieren. Bei WLAN handelt es sich um eine Grundfunktion... :( Gibt es schon eine Lösung?
Noddy antwortete vor 6 Jahren
Habe das gleiche Problem mit meinem iPad Air, außerdem erkennt iTunes (MacBook) das iPad nicht mehr. Meldung „Es fehlt ein Wert“
Stefan antwortete vor 6 Jahren
Mein iPad kann auch im Wartungszustand nicht mehr zurückgesetzt werden. Und jetzt ...?
Raphael antwortete vor 6 Jahren
Habe ebenfalls das Problem, auch jenes mit den Passwörtern. Muss euch recht geben, sowas dürfte nicht passieren.
Eule antwortete vor 6 Jahren
Zum Zurücksetzen musst du in iTunes die Suchfunktion nach angeschlossenen Geräten nutzen, so hat es bei mir dann auch geklappt. 
Matthias antwortete vor 6 Jahren
gleiches Problem, Mail accounts werden auch nicht akzeptiert. tolles update
Stefan antwortete vor 6 Jahren
@Eule : "Zum Zurücksetzen musst du in iTunes die Suchfunktion nach angeschlossenen Geräten nutzen, so hat es bei mir dann auch geklappt." Wo bzw wie finde ich diese Suche?
Noddy antwortete vor 6 Jahren
Hat jemand schon eine Lösung für das WLan Problem? Ein Update ohne WLan, oder iTunes dürfte ja wohl nicht möglich sein.
Daniel antwortete vor 6 Jahren
Hab mir gerade die zweite Beta installiert (komme ja auf das Arbeit ins WLAN mit Zertifikat und Passwort): Das Problem scheint noch immer zu bestehen :( Kann mich auch nach wie vor nicht mit meiner Apple-ID anmelden.
Matthias antwortete vor 6 Jahren
und wie können wir das jetzt lösen? eigentlich ist das gerät bis zur änderung fast nutzlos.
Noddy antwortete vor 6 Jahren
Betrifft wohl nur das iPad Air. Solange auch alle Passwörter bei den E-mail Accounts und bei der iTunes Anmeldung nicht funktionieren, dürfen wir uns bei Apple wohl für ein Server-Tablett bedanken.
Ichso antwortete vor 6 Jahren
Habe ein iPad mit lte, darüber habe ich das Apple Passwort geändert, ging aber auch erst beim zweiten Mal. Dann an iTunes und auf Wiederherstellung, iTunes hatte Update und Wiederherstellung angeboten. Nur Wiederherstellung klappte. Vielleicht könnt ihr euch ohne Passwort in WLAN einloggen, also Passwort beim Router kurzfristig ausschalten. Viel Erfolg 
Sigi antwortete vor 6 Jahren
Bei mir hat nur Wiederherstellen über ITunes funktioniert. 
Marc antwortete vor 6 Jahren
Bringt die 3. Beta abhilfe für das W-Lan Problem oder lohnt sich das Update nicht für iPad Air 1 Geräte?
Daniel antwortete vor 6 Jahren
Hab gerade geupdatet....Problem scheint noch immer zu bestehen :(
Eule antwortete vor 6 Jahren
Habe heute morgen von 11.2.6 auf die public beta 3 geupdatet. Bei mir funktioniert nun WLAN wieder problemlos.

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren