Wohin mit den digitalen Schnipseln? Evernote Alternativen

Wohin mit den digitalen Schnipseln? Evernote Alternativen

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: iPhoneWohin mit den digitalen Schnipseln? Evernote Alternativen
philipp57@me.com fragte vor 6 Jahren
Mein Evernote Abo läuft aus. Ich suche einen Ort für meine digitalen Notizen. Fotos, PDF, Screen Graps, Texte, Weblinks, eben alles was so anfällt. Über Jahre habe ich Evernote mit entsprechendem Abo verwendet. Mir gefiel, daß ich gleich gut und unabhängig von der Art des Geräts (iPhone, PC oder Mac) mit Evernote arbeiten konnte. Jetzt habe ich aber den Eindruck, die Software kommt nicht vom Fleck. Angeblich wurde unter der Moterhaube viel gemacht, aber am Benutzerinterface passiert nicht viel. Der Editor ist immer bescheiden, Webseiten werden schlecht dargestellt und die iOS App ist immer noch umständlich. Schön wäre auch eine automatische Verschlagworten. Lange Rede kurzer Sinn, soll ich Evernote ein weiteres Jahr mein Vertrauen schenken oder gibt es Alternativen.
2 Antworten
ivy.danderfluff@web.de antwortete vor 6 Jahren
Hi, du könntest es mit onenote / onedrive versuchen. Die warben vor zwei jahren als evernote seine Beschränkung auf 2 Geräte bekannt gegeben hat mit importiereinstellungen. https://www.pcwelt.de/a/microsoft-onenote-vs-evernote-duell-der-notiz-tools,3447609 Ich hab das für eine weile genutzt, jetzt bin ich basic-mäßig wieder bei evernote. Ich muss dazusagen, ich habe nicht so viele Schnipsel. Nutze aber auch verstärkt die notes-app, wo ich mir Ordner angelegt habe. So weiß ich, dass ich das über alle meine Geräte immer aktuell habe. Pocket (früher read-it-later) nutze ich für Lesezeichen, wenn ich im web unterwegs bin.
Tom antwortete vor 6 Jahren
Ich fahre momentan 3-gleisig:   Für allgemeines „Zeugs“ nehme ich Apples standardmäßige Notes-App (die in letzter Zeit immer besser wurde).   Für „präzisere“ Sachen, wie Code-Snippets oder Scripts nehme ich Quiver.   Zum Sammeln auf Dokument-Ebene (PDFs, Web-Pages etc.) nehme ich EagleFiler.   – Tom

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren