Xcode auf altem Mac

Xcode auf altem Mac

Aaron R. fragte vor 5 Jahren
Ich entwickle ein bisschen auf meinem MacBook Pro 2012 mit Xcode. Allerdings habe ich Angst dass mein Mac die neueste Version von macOS nächstes Jahr nicht mehr unterstützt.  Jetzt ist meine Frage: Muss für die neueste Xcode-Version die neueste macOS-Version laufen? D.h. Kann ich nächstes Jahr mit diesem Gerät noch programmieren oder sollte ich mir auf jeden Fall ein neues zulegen?  
Stichworte zur Frage:
2 Antworten
Niko antwortete vor 5 Jahren
Hallo Aaron, sofern du deine Frage noch nicht selbst beantworten konntest, teile ich dir hier einmal mit, was ich den Release Notes zur Beta 6 von Xcode entnehmen konnte: \"[...]Xcode 11 requires a Mac running macOS Mojave 10.14.4 or later[...]\". Demnach ist es wohl nicht nötig, auf macOS Catalina zu updaten... kann aber sein, dass gewisse Funktionen dann nicht verwendet werden können, da diese Features von Catalina etc. benötigen... das kann ich dir aber nicht sagen.   Quelle: https://developer.apple.com/documentation/xcode_release_notes/xcode_11_beta_6_release_notes   Mit freundlichen Grüßen Niko
Aaron R. antwortete vor 5 Jahren
Alles klar! Vielen Dank 👌

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren