125: Aus dem Rahmen gefallen

125: Aus dem Rahmen gefallen

Themen in dieser Ausgabe:

  • Einblicke in Jean-Claudes Apple Watch
  • Endlich: Inbox an das iPhone X angepasst
  • 10 Jahre App Store
  • 1Password und die Übernahmegerüchte
  • iOS 11.4.1 & AirPlay 2 für iTunes
  • Der HomePod im Test
  • Sonos unterstützt AirPlay 2
  • Siri Shortcuts im Betatest
  • Gerüchte: Dual-SIM im iPhone, iPhone SE vor dem Aus & Apple Pay in Österreich
  • Umfrage der Woche
  • Zuschriften unserer Hörer

Links zur Sendung:

Diskutiere mit

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Kommentare
  • Dass Steve Jobs den App Store auf dem iPhone nicht wollte stimmt nicht. Zwar wurde nach der Verstellung des Gerätes von Apple Seite immer verlatbart, dass Web Apps die Strategie wäre, das wurde aber nur vorgeschoben, weil man mit den notwendigen Vorbereitingen für Drittanbieter App noch nicht fertig war. Der App Store war von Anfang an Teil der Startegie. Das kann man in einem All Things D Talk von 2007 (vor dem LAunch des iPhones) nachhören, ab 56:04:

Apfelfunk-Blog

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

Geplante Livestreams

  • Apfelfunk am Hörer 31. Juli 2020 um 21:45 – 23:00
  • Apfelfunk am Hörer 28. August 2020 um 21:45 – 23:00

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier