132: Das iPhone im Backofen

132: Das iPhone im Backofen

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Themen in dieser Ausgabe:

  • Adapter & Kopfhörer: Welche Apple-Produkte am meisten verkauft werden
  • Eine Beta später: Updatewelle mit iOS 12 Beta 11 & mehr
  • Gelandet: AirPlay 2-Update für AirPort Express
  • Tim Cook seit sieben Jahren Apple Chef
  • Gerüchte verdichten sich: Drei iPhones, rahmenlose Watch und iPads
  • 3D Touch adé: Tut der Abschied weh?
  • Reeder 3 kostenlos – neue Version für iOS 12 unterwegs
  • Umfrage der Woche
  • Zuschriften unserer Hörer

Links zur Sendung:

Diskutiere mit

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

3 Kommentare
  • Reeder ist wohl eine dieser Apps, die zum richtigen Zeitpunkt während des Booms der Apps bei vielen den richtigen buzz erzeugen konnte, so dass sie sich bis heute sehr beliebt gehalten hat. Wundert mich immer wieder. Wahrscheinlich liegt es daran, dass die Leute diese App so oft und lange benutzten, dass sie derart eingefahren sind, dass Alternativen (selbst wenn sie besser sind) als irgendwie „komisch“ empfunden werden. Bei mir hat Newsify vor einigen Jahren Reeder abgelöst, da es mir deutlich anpassbarer erschien. Vor allem möchte ich die mir seit Mr. Reader-Zeiten auf dem iPad liebgewonnenen Funktionen wie Bildvorschau in der Artikelliste und sofortiges Gelesen-Markieren beim Hochscrollen der Artikelliste nict mehr missen.

  • Kenne dieses Gefühl bei Updates im Allgemeinen. Würde auch gerne bisschen mehr informiert werden und nicht nur das klassische „Bug fix“. Sehe bei manchen Freunden von mir und Verwandten auch bei ihren Smartphones manchmal 50 App Updates und mehr. Ich mache jeden Morgen den Check ob ich Updates habe 🙂

  • Zum Thema Dongle:
    Ich bin relativ schnell nach dem Wegfall des Klinken-Steckers auf einen Wireless-Kopfhörer umgestiegen. Allerdings brauche ich im Auto den Dongle, da mein Auto noch keinen USB-Anschluss hat. Im Sportunterricht (ich bin Lehrer), brauche ich ebenfalls einen, um die Musik auf die Anlage zu bekommen. Das Gleiche im Schulzimmer, ebenfalls ein Dongle. Kein Wunder verkaufen sich diese so gut 🙂

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren