166: Augen zu und durch

166: Augen zu und durch

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Themen in dieser Ausgabe:

  • Hör mal: Noch mehr neue AirPods?
  • Gesucht und gefunden? Apples Pläne für Lokalisierung
  • Pencil macht Autoschlüsseln Strich durch die Rechnung
  • Zurück zu 4,7 Zoll? Gerüchte über iPhone-8-Nachfolger
  • Der richtige Riecher? Neues von Apples Auto-Forschung
  • One more thing: Apple vs. Swatch, Teil 2
  • Apfelstücke: PowerBeats, Apple Pay in Österreich, Apple & Amazon
  • Umfrage der Woche
  • Zuschriften unserer Hörer

Links zur Sendung:

 

Diskutiere mit

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

1 Kommentar
  • 4,7“ iPhone:

    So ein Gerät mit aktueller Technik und ausreichend Speicher kann ich nur begrüßen. Dafür würde ich sofort mein SE (128 GB) upgraden. Das Gerät wäre immer noch klein genug für die Fototasche. Ich benutze mein SE zu praktisch 100% als MP3 bzw. Podcast-Player, zu Hause, unterwegs, in den Öffis und im Auto.
    Vor dem SE hatte ich ein „normales“ Handy und diverse iPods (Classic & Touch), das SE war praktisch das Upgrade auf ein einziges Gerät. Ich telefoniere selten und schreibe gelegentlich eine Mail oder SMS. Daneben benutze ich die Karten-App oder Apple-Pay. Das Fotografieren mit dem Handy ist mir zuwider, dafür gibt es geeignetere Geräte und ich trage immer eins davon bei mir!
    Ob ich das Ding mit dem Daumen oder der Nase öffne, ich mir eigentlich auch egal. Nicht egal ist das Betriebssystem. Android kommt mir nicht ins Haus. Lieber stecke ich die American-Express wieder ins Portemonnaie und kaufe ein Handy(!) bei Tchibo! Früher gab es ja noch des Windes-Phone als Alternative…
    Bei der erwarteten Lebensdauer von 4 bis 5 Jahren rückt der Preis etwas in den Hintergrund. Ich bin der Meinung, daß ein brauchbares iPhone (kleinerer Prozessor, ohne OLED-Display, ohne Induktionslader, ohne Gesichtserkennung) für max. 500,-€ in den Verkauf kommen könnte (That’s good enough!!!). Ich vermute auch, daß die Größe des Displays in der Kalkulation nicht so die Rolle spielt und hoffe, daß die Qualität des Apfelfunks vom „kleinen“ LED-Display nicht beeinträchtigt wird.

    Gruß Udo

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren