57: Die Formel 1 der Macs

57: Die Formel 1 der Macs

Diskutiere mit

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

4 Kommentare
  • Mac Pro – so viel dann zum Thema “can’t innovate my a**” ?

    Und wenn ihr den den Desktop Mac Pro als F1 der Mac seht, dann ist Apple eher das Sauber als ein Mercedes der IT-Branche. Viel Geld reinstecken aber arge Probleme mit der Hardware haben ?

    Ich für meinen Teil sehe einem Mac Pro 2018 noch kritisch entgegen. Solang da nix greifbares vorliegt kann Apple doch “behaupten” was sie wollen. Wäre nicht das erste Mal in deren Geschichte, dass mehr geredet als getan wurde ?

  • Hi.
    Wieder ein super Podcast. Eine Frage hätte ich dennoch. Ihr seid sehr gut auf die Ankündigungen zum Mac Pro eingegangen und warum wohl die ganze Zeit keine Aktualisierung des bisherigen erfolgte.
    Wenn ich das noch richtig weiß, haben sie sich auch zum Mac mini bekannt und gesagt, dass es ein wichtiges Gerät im Line up ist und im Programm bleibt. Dies ist aber auch sehr lange nicht mehr aktualisiert worden. Wie erklärt ihr euch das denn? Was sind die Gründe? Die Thermik-Problematik, wie beim Mac Pro, sicher nicht, oder?

  • Dass der neue Mac Pro 2018 kommt, wurde nicht gesagt. Nur, dass er nicht 2017 erscheinen wird. Ich fürchte, die Ankündigungen zeugen eher davon, dass man sich technisch oder planerisch in den letzten 2 Jahren ziemlich vergallopiert hat. Euren Optimismus für dieses Jahr teile ich daher nicht. Offenbar hat Apple derzeit einige Probleme, erwartete Produkte rechtzeitig fertig zu stellen. Wenn die Gerüchte zum Jubiläumd-iPhone stimmen, wird dies seit langem auch wieder nicht pünktlich (September) fertig sein. Und dass die “normalen” neuen iPhones designtechnisch wohl auch keine Innovation darstellen, bestärkt mich in meinem Eindruck. Das Desaster zu den AirPods hattet ihr erwähnt. Diese sind ja immer noch nicht ausreichend verfügbar!

  • Hat jemand mal eine tiefergehende technische Analyse des Pro gesehen, die die technische Sackgasse mal genauer beleuchtet? Irgendwie scheinen mir da sehr viele Spekulationen und wenig echte Fakten unterwegs zu sein.

    Zu Duet Display habe ich eine Frage: Ich benutze am MBP 15″ den skalierten Modus des internen Display auf 1680×1050. Wenn ich jetzt das iPad anschließe, springt es jedes Mal auf Standard um. In den Optionen hab ich nicht so richtig was Erhellendes finden können. Hat da jemand ne Idee? Mir ist der skalierte Modus deutlich lieber…

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

Geplante Livestreams

  • Apfelfunk am Hörer 30. Oktober 2020 um 21:45 – 23:00

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier