64: Lego Technic für Männer

64: Lego Technic für Männer

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Themen in dieser Ausgabe:

  • Google lernt nicht aus: Was die Neuigkeiten beim Assistant, Google Home und Google Lens für Apple-Nutzer bedeuten
  • Hört, hört: Neue AirPods Firmware
  • Großes Update: Funkgerät 1.1
  • Umfrage der Woche: Nutzt Ihr Apple CarPlay?
  • Zuschriften unserer Hörer

Links zur Sendung:

Diskutiere mit

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Kommentare
  • Zum Thema airpots-Update: Ich denke nicht dass die dazu am Kabel hängen müssen, meine hingen seit Tagen nicht mehr am Kabel, trotzdem haben sie das Update bekommen. Ich weiß allerdings nicht wann das Update kam.

    • Zu CarPlay muss ich allerdings Malte zustimmen, das Kabel stört etwas. Ich habe seit September letzen jähren ein Auto mit CarPlay und ich nutze es sehr gerne, allerdings hauptsächlich auf längeren Fahrten, da lade ich das iPhone dann eh, weshalb es mich dann auch nicht stört das iPhone für CarPlay extra mit dem Kabel verbinden zu müssen. Im Alltag, zum Beispiel morgens auf dem Weg zur Arbeit, reicht mir die normale Bluetooth Verbindung zum Podcast hören, dafür muss man das Telefon dann wenigstens nicht extra aus der Hosentasche holen.
      Was mich allerdings stört ist die Tatsache das so wenige Apps CarPlay mit nutzen können, vielleicht liegt es an Lizenzvereinbarungen mit den Fahrzeugherstellern, oder so, aber ich würde mir manchmal meine TomTom App zum Navigieren über CarPlay wünschen, oder ne Integration von Nachrichten-Apps wie WhatsApp, damit mir das System WhatsApp Nachrichten vorlesen könnte, beim Fahren.
      Insgesamt ginge da bestimmt noch einiges mehr, wenn Apple nur wollte…

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren