70: Die iOS-Testpiloten

70: Die iOS-Testpiloten

Diskutiere mit

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

1 Kommentar
  • Hallo,
    Nachdem Ihr im letzten Apfelfunk den armen MacMini schon den Tod prophezeit habt, da er ja so viel Zubehör benötigt um überhaupt zu laufen und alle Mini User ja auf Mobile Geräte umsteigen werden, möchte ich auf einen Verwendungszweck hinweisen, den ich als Hauptzweck des Mac Mini sehe.

    Homeserver
    Ich habe hier noch einen Mac Mini (2010) der bei mir 24/7 im Headless modus läuft. Ich hab den Mac Server drauf installiert und die Services Caching Server (super bei mehreren Macs oder iOS Geräten im Haus), File Sharing, Xcode Server und Wiki Server drauf laufen. Desweiteren läuft “Printopia” als AirPrint Proxy (da mein Netzwerkdrucker nicht AirPrint fähig ist) und der Plex Media Server (mit einer Externen Platte).
    Ich würde mir gerne einen neueren Mac Mini kaufen (mit Kaby Lake Prozessoren wegen h265 decode/encode für Echtzeit Konvertierung) und USB 3.0.
    Die letzte Mini Version im Apple Store ist mir dafür jedoch zu alt und zu teuer.
    Ich persönlich warte hart auf einen aktuelleren Mini, der meinen Core2Duo Mini ersetzen kann.

Apfelfunk-Blog

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

Geplante Livestreams

  • Apfelfunk am Hörer 31. Juli 2020 um 21:45 – 23:00
  • Apfelfunk am Hörer 28. August 2020 um 21:45 – 23:00

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier