83: Jahresringe des iPhones

83: Jahresringe des iPhones

Diskutiere mit

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Kommentare
  • Frage an JC aus ernsthaftem Interesse: welcher Preis wäre dir denn (Stand heute) für ein neues iPhone zu hoch? Du argumentierst zu Recht, dass das iPhone das Gadget ist, welches wir alle mit Abstand am meisten nutzen. Du schlussfolgerst daraus, dass dir der Preis des X daher nicht zu hoch ist. Ich frage mich, ab welchem Preis das kippen würde und du z.B. das Vorgängermodell noch ein Jahr weiterbenutzen würdest.

  • Das ist gar nicht so einfach und pauschal zu beantworten. Sagen wir mal so: Wenn ich nicht Technik-Journalist wäre der davon lebt die neuesten Gadgets zu kennen, zu bewerten und zu nutzen, würde ich wohl kaum jedes Jahr ein neues iPhone kaufen. Ich würde alle zwei Jahr wechseln und den Rabatt des Mobilfunkbetreibers für die Vertragsverlängerung mitnehmen.
    Beim iPhone X besteht aber das “Problem” das hier endlich mal etwas echt Neues ins Apple iPhone-Universum kommt. Da würde ich schwach werden und den aktuelle Preis zahlen. Wie hoch ich dabei mitgehen würde kann ich Dir nicht beantworten, da bei mir Beruf und Berufung (=Geek-sein) zusammen kommen und sich daher die Frage gar nicht stellt.

Apfelfunk-Blog

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

Geplante Livestreams

  • Apfelfunk am Hörer 31. Juli 2020 um 21:45 – 23:00
  • Apfelfunk am Hörer 28. August 2020 um 21:45 – 23:00

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier