Akku verbrauch bei Zoom Meeting MacBook Pro M1

Akku verbrauch bei Zoom Meeting MacBook Pro M1

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: MacAkku verbrauch bei Zoom Meeting MacBook Pro M1
Markus fragte vor 3 Jahren
Hallo zusammen ich bin mir nicht sicher, ob mein M1 MacBook Pro einen Montags Akku bekommen hat, oder ob dieses Verhalten normal ist: Bei einem 2h Zoom Meeting verringert sich die Akku Kapazität um ca 30 % Ich habe das Gefühl, dass dies enorm hoch ist und etwa gleich oder sogar schlechter ist als bei meinem 2 Jährigen Windows Notebook. Meine Frage an euch: Ist Zoom ein enormer Akkufresser, bei dem sogar ein M1 Mac an die grenzen kommt? Danke schon mal im Voraus für eure Einschätzungen Markus
Michael Schwickart antwortete vor 3 Jahren

Hallo Markus,

Meine ehrliche Meinung zu Zoom. Es ist eine sehr schlecht programmierte App und leider nicht auf Akku Sparsamkeit getrimmt. Das Problem tritt leider bei sehr vielen Video Call Apps auf wie WebEx und MS Teams. 30% Akku Verlust finde ich einen guten Wert und ich würde mir dort keine Gedanken machen.

LG

Michi

1 Antworten
Michael Schwickart antwortete vor 3 Jahren
Hi Markus, Meine ehrliche Meinung zu Zoom. Es ist eine sehr schlecht programmierte App und leider nicht auf Akku Sparsamkeit getrimmt. Das Problem tritt leider bei sehr vielen Video Call Apps auf wie WebEx und MS Teams. 30% Akku Verlust finde ich einen guten Wert und ich würde mir dort keine Gedanken machen. LG

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren