Appel Musik Abo mit anderer Apple ID mit Kumpels teilen

Appel Musik Abo mit anderer Apple ID mit Kumpels teilen

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: Apple MusicAppel Musik Abo mit anderer Apple ID mit Kumpels teilen
rejael fragte vor 5 Jahren
Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, ob mann sich für das Apple Music Abo eine komplett neue (+ 4 andere) Apple ID zulegen kann und diese dann getrennt von der eigentlichen Apple ID auf dem iPhone nutzen kann? Dann könnte genau eine Familienfreigabe mit 5 Apple ID´s eingerichtet werden die nur für Apple Music ist. Und ich könnte meine bestehende Familienfreigabe weiter nur mit meiner Freundin und meine Kind benutzen. Wäre das überhaupt "legal"? Grüße rejael
rejael antwortete vor 5 Jahren

Also nach langem testenhabe ich mich für ein normales Abo entschieden. Einzig meinem Sohn mit einer Android App konnte ich „helfen“.
Nachteil, er hört andere Musik. Eigene Playlist für ihn ist ein muss.

2 Antworten
Toby antwortete vor 5 Jahren
Interessiert mich auch ob das geht  eigentlich kannst du nur in einer Familienfreigabe auf einem Gerät sein aber mit verschiedenen. Apple id im Store usw. share yor best 
Niko antwortete vor 5 Jahren
Hallo ihr beiden,   meines Wissens nach ist es nur möglich eine Familienfreigabe auf einem Gerät zu haben. Diese Familienfreigabe läuft dann mit der Standard-Apple-ID, die auch für die iCloud-Dienste etc. genutzt wird. Zur Apple Music Sache: Es ist ja möglich, sich ein Familienabo für 14,99 pro Monat zu holen. Über dieses können dann bis zu 6 Personen dieses Apple Music Abo vollständig individuell nutzen. Dieses Abo funktioniert aber nur in Verbindung mit einer Familienfreigabe und läuft dann für alle Familienmitglieder... ich glaube einer Familie(nfreigabe) können auch nur max. 6 Personen angehören. Dementsprechend wäre dies ja legal und von Apple auch gewollt.   Mit freundlichen Grüßen Niko

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier