Icloud Fotos und der Speicherplatz auf dem iPhone

Icloud Fotos und der Speicherplatz auf dem iPhone

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: iCloudIcloud Fotos und der Speicherplatz auf dem iPhone
Flo W fragte vor 6 Jahren
Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem: In meiner iCloud liegen etwa 15.000 Fotos, welche über die icloud Fotomediathek für alle meine Geräte (ipad mini, Macbook Air, iPhone 5s und iPhone 7) verfügbar sind. Leider verbraucht Fotos&Kamera auf meinem iPhone 7 sagenhafte 12 GB Speicher, obwohl die Fotos doch eigentlich nur in einer schlechte Auflösung eingeblendet werden und die Originale in der cloud liegen. Ich stehe jetzt vor dem Problem, dass ich in der iCloud zwar noch etwa 120 GB Speicherplatz frei habe, mein iPhone 7 mit 32 GB aber langsam zu voll wird. Habt Ihr dazu eine Lösung? Kann ich dem iPhone sagen, wieviel Platz es für Fotos aus der Cloud verwenden darf? Das einzige , was mir einfällt ist, dass ich einige Tausend Fotos lokal speichere und dann lösche. Aber das kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein... Freue mich über Tipps, Gruss, Flo
2 Antworten
Adrian Felder antwortete vor 6 Jahren
Gehe zu Einstellungen -> Fotos Dort sicherstellen, dass Iphone Speicher optimieren ausgewählt ist. Darunter steht dann auch der Erklärungstext wie das funktioniert. Solange du auf deinem Iphone noch Platz hast, werden die Bilder in voller Auflöung auf deinem Gerät gespeichert (Dies würden die 12 GB erklären). Ich wüsste keine Lösung wie du dem iphone sagen kannst, wie viel platz er für fotos verwenden darf.    Grüsse Adrian
Tom antwortete vor 6 Jahren
Hast du diesen Thread schon gelesen? Insbesondere dieses und dieses Post.   – Tom

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier