Overcast auf Apple Watch

Overcast auf Apple Watch

Diri fragte vor 4 Monaten
Hallo zusammen
Bis jetzt habe ich jeweils ausgewählte Podcast von Overcast auf die AppleWatch übertragen. So konnte ich ohne iPhone laufen gehen und die Musik anhören.
Dies scheint nicht mehr zu funktionieren. Ich kann keine Podcast vom iPhone auf die Apple Watch übertragen. Mit einem Update soll sich da was getan haben, aber bei mir hat es sich komplett verschlechtert. Gibt es die Funktion evtl. nur noch mit der Kaufversion?
Hat jemand auch das Problem resp. einen Workaround?

Wie hört Ihr auf der Watch Musik (dies ohne iPhone)?

scholle01
antwortete vor 4 Monaten

Hallo, bei meiner Apple Watch 5 in Verbindung mit einem iPhone X funktioniert es aktuell. Allerdings nicht in Echtzeit. Das heißt: Podcast trifft auf dem Phone ein und befindet sich wenige Minuten später auf der Watch. Wann und wie der Sync von neuen Podcast stattfindet, habe ich noch nicht genau verifiziert. Vermutlich findet dieser überwiegend in der Nacht statt, wenn die Watch an der Ladestation hängt und mein iPhone direkt in der Nähe ist.
Noch ein Hinweis: Längere Podcasts mit einer Dauer von mehr als 3,5 bzw. 4 Stunden (hängt von der Dateigröße ab) werden über Overcast generell nicht synchronisiert.

Ich würde so vorgehen wenn es nicht funktioniert:
1. Apple Watch Sync auf dem iPhone in den Overcast Einstellungen abschalten.
2. Overcast App durch nach oben wischen schließen
3. iPhone ausschalten und neu starten
4. Watch Ausschalten und neu starten
5. Overcast Apple Watch Sync erst einmal nur wieder für einen Podcast einschalten (möglichst kurze Episoden)
6. Watch auf das Ladegerät legen
7. Iphone in die Nähe legen
8. Nach ca. 1 Stunde schauen, ob dieser Podcast gesynct wurde

scholle01
antwortete vor 4 Monaten

Eine Frage noch. Du sprichst hier mehrmals von Musik. Was meinst Du eigentlich mit der Frage: Wie hört ihr Musik?
Podcast sind in der Regel Audi Sprachbeiträge. Overcast ist keine App zum Musik hören. Musik höre ich mit der Apple Music App. Dort kann man die Playlisten vom iPhone auf die Apple Watch syncen. Sollte man ein Apple Watch Musik Abo haben und eine Apple Watch LTE, dann kann man auch Musik von der Watch direkt streamen ohne sync.

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

Geplante Livestreams

  • Apfelfunk am Hörer 30. Oktober 2020 um 21:45 – 23:00

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier