Verbindungsprobleme Podcast-Store in der Apple-Podcast-App in iOS 11

Verbindungsprobleme Podcast-Store in der Apple-Podcast-App in iOS 11

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: iPhoneVerbindungsprobleme Podcast-Store in der Apple-Podcast-App in iOS 11
Reto Waldmeier fragte vor 7 Jahren
Hallo zusammen Kennt jemand dieses Problem bzw. vielmehr eine mögliche Lösung: Seit dem Update auf iOS 11 kann ich mit der Apple Podcast App auf meinen mobilen Geräten (iPhone und iPad) zwar meine abonnierten Podcasts hören und diese laden auch regelmässig neu. Aber ich kann keine neuen Podcasts abonnieren, da der Reiter "Entdecken" in der App nicht funktioniert. Es kommt nur der Hinweis "Verbindung zurzeit nicht möglich". Neu aufsetzen (von Backup oder ganz neu) hast keine Abhilfe gebracht.  Über den iMac und das dortige iTunes kann ich übrigens auf den Podcast-Store zugreifen und auch neue Casts abonnieren. Diese erscheinen auch auf den Mobilgeräten und werden auch geladen. Aber immer dieser Umweg kann es ja auch nicht sein. Besten Dank schon im Voraus für mögliche Problemlösungsansätze. Beste Grüsse Reto
Ushuaia antwortete vor 7 Jahren

Bei mir (iPhone 6 mit Neuinstallation iOS 11) funktioniert „Entdecken“.

Ushuaia antwortete vor 7 Jahren

Bei meine iPad Air mit iOS 11 Update funktionierte es auch nicht, „Verbindung derzeit nicht möglich“. Nach dem Download des ersten Podcast, funktioniert „Entdecken“ wieder.

86 Antworten
Beste Antwort
Urs antwortete vor 7 Jahren
Hallo Reto Du kämpfst offensichtlich mit der selben Problematik wie ich. Habe hier gestern auch schon die selbe Frage in die Runde geworfen aber noch keinen Lösungsansatz gefunden bezw. erhalten. Mein Kommentar wird dich nicht weiterbringen, jedoch weisst du nun das du nicht alleine leidest ;-) Auf meinem iPad (noch nicht auf iOS 11 upgedatet) funktioniert alles noch bestens. Grüsse Urs
Sue antwortete vor 7 Jahren
Hallo  habe ein ähnliches Problem seit ios 11, die App wird im Store als geladen angezeigt, ist aber auf dem Home Bildschirm nirgends zu finden. Wenn man im Store bei der App auf „öffnen“ klickt, tut sich rein garnichts.  Wäre auch dankbar für Lösungsansätze. Grüsse 
Simon antwortete vor 7 Jahren
Leider habe ich das selbe Problem. Reinstall und Neuanmeldung haben keine Abhilfe geschafft. Dieses Problem betrifft mein Iphone 6 IOS 11 und mein IPad Pro IOS 11. Würde mich  über eine Lösung sehr freuen. :-)
Sue antwortete vor 7 Jahren
Die APP lässt sich weder deinstallieren noch öffnen. Es scheint, als würde   die App überarbeiten ...?!? Auch eine Wiederherstellung meines iPhones 5s bei ios 11 löst das Problem nicht. 
Tom antwortete vor 7 Jahren
Ich bin wirklich kein Apple-App-Hasser, ich benutze sogar Numbers und Pages gerne, und finde generell die Apple-eigenen Programme ziemlich gut (z.B. Notes), aber bei der iOS-Podcast-App setzt es bei mir wirklich aus.   Vor vielen Jahre funktioniert die mal gut, dann irgendwann nicht mehr. Und leider funktioniert sie auch bis heute noch nicht. Als ich iOS 11 installiert habe, war eins der ersten Dinge, zu checken, ob die Podcast-App endlich sauber ist. Aber der erste Test-Sync ist grandios fehlgeschlagen, ähnlich wie zuvor.   Ich denke mal der Entwicklungsleiter der Podcast-App hat eine geniale Hirnfunktionsstörung, die es ihm erlaubt, sämtliche Fehlfunktionen der Podcast-App zu übersehen und gleichzeitig das Quality Assessment zu umgehen ;)   Anyway, wie schon öfter in diesem Forum erwähnt (z.B. hier), gibt es eine Handvoll guter, alternativer Podcast-Apps. Die sind der Apple-App mindestens ebenbürtig, viele Dinge können sie auch besser. Und das wichtigste: Sie sind nicht total verbuggt.   Ich hoffe, dass Apples Podcast-App irgendwann in den nächsten Jahren auch auf dieses Qualitätsniveau kommt.   – Tom
Marcel antwortete vor 7 Jahren
Hallo Leute Ich habe mit meinem Iphone 6S ebenballs IOS11 installiert und das selbe Problem.
Nun ist ja bereits ein Update vom IOS11 rausgekommen.
Hatte schon Hoffnung dass es jetzt wieder funktioniert. Leider nein!! Ich habe einfach das Gefühl, dass es immer schlimmer wird mit den Äpfeln Falls jemand eine Lösung hat... super..
Sue antwortete vor 7 Jahren
Habe seit einem Tag ein neues iPad fünfte Generation und dort funktioniert die Podcast App einwandfrei. Das nur zur Info.
5a04 antwortete vor 7 Jahren
Als Übergangslösung funktioniert es bei mir, wenn ich in meinem iTunes auf dem Mac Podcasts hinzufüge. Diese werden danach auf dem iPhone synchronisiert.
Sue antwortete vor 7 Jahren
UPDATE:  Gestern habe ich die Podcast App auf dem iPad installiert. Danach habe ich Air Drop / Bluetooth eingestellt. Sichere alle meine Daten in der Cloud.  heute Morgen war die Podcast App auf einmal auf meinem iPhone installiert 😀 Und sie funktioniert!!!
Sv antwortete vor 7 Jahren
Hallo zusammen Auch ich habe das Problem: PodcastApp kann über Reiter "Entdecken" keine neuen Podcast abonnieren -> Verbindung zurzeit nicht möglich Ich vermute es hat etwas mit der Appe ID zu tun, dass ich die irgentwo eingeben sollte bei den Einstellungen oder so. Ich kann aber nichts finden. Die bestehenden Podcast werden normal aktualisiert und Sendungen geladen. Alternativ kann ich via Mac iTunes neue Podcast abonnieren und diese dann mit iPhone synchronisieren. iPhone SE iOS11.0.3 also bereits nach dem dritten Update immer noch vorhanden.   Dank für Tipps und Hilfe!!!  
Sue antwortete vor 7 Jahren
Habe das Problem beim   SUPPORT gemeldet und denen war das bekannt. Siie sagten, sie geben es weiter. 
seve77 antwortete vor 7 Jahren
Habe auch das gleiche Problem. Für jede Hilfe dankbar!
Marcel antwortete vor 7 Jahren
Sind ja tolle Lösungen. Nur ich weiss ja nicht, warum Die nicht in der Lage sind Software die Sie selbst hemacht haben so zu Programmieren dass Ihre eigenen Apps noch funktionieren? Wenn ich nur schon dran denke das mit IOS11.1.0 bereits das 4 Update vom IOS11 kommt, wird mir schlecht. Mann darf Apple wirklich gratulieren. Das wir immer schlechter. Und das nicht nur beim Iphone.. Die neuen Mac Book Pro mit den Touchlisten usw.  Schade!!!  
Jochen antwortete vor 7 Jahren
Habe dasselbe Problem auf allen iOS Geräten nach Update auf iOS 11 (aktuell 11.0.3). Bei Klick auf "Entdecken" oder Suche kommt die Meldung "Verbindung zurzeit nicht möglich".  Hatte heute mit dem Apple Support gechattet und dann noch mit anderem Apple Support Experten telefoniert. Seine Empfehlung, womit das Problem bei einigen Usern gelöst werden konnte:  - Podcasts App schliessen - Abmelden vom iTunes & App Store Account von allen Geräten, wo man mit seiner iTunes ID angemeldet ist - Anmelden auf meinem iPhone 6 - Starten Podcasts App   Leider hat das bei mir nichts gebracht. Selbe Fehlermeldung. Aber vielleicht bringt es bei anderen Leute etwas.
Sv antwortete vor 7 Jahren
Hallooo Apple!!!!???? Problem!!! LÖSUNG????
Jan Bolliger antwortete vor 7 Jahren
Hallo zusammen. Habe das gleiche Problem wie oben beschrieben. Die App kann keine Verbindung aufbauen. Leider ist das Problem bei mir auch nach iOS 11.1 immer noch vorhanden. Habt Ihr eine andere Erfahrung mit iOS 11.1 gemacht?
Jochen antwortete vor 7 Jahren
Problem besteht bei mir unter 11.1 weiterhin auf iPhone und iPad mini und iPad Pro. 
Sv antwortete vor 7 Jahren
Problem besteht weiterhin. Apple Support bringt immer die gleichen Lösungsvorschläge und vertröstet dann auf das neue Update (11.1). Aber eben PROBLEM IMMERNOCH. Nervnervnerv
Sodele antwortete vor 7 Jahren
Habe auch das Problem auf meinem iPad: Verbindung zu iTunes Store  bzw App Store nicht möglich 😩
Pierluigi antwortete vor 7 Jahren
Bei mir dasselbe! Keine Podcasts!!! Sowohl auf iPad als auch iPhone 6 (beide iOS 11.1) ständig die gleiche Meldung: Verbindung zu iTunes Store nicht möglich. Andere Verbindungen hingegen, z.B. zum AppStore problemlos. Seltsamerweise funktioniert die Podcast-App auf einem älteren iPad Mini (iOS 9.3)... Eindeutig ein Problem mit dem neueren Betriebssystem! Bitte an die Apfel--> nicht nur an Gewinnmaximierung denken!!!
Oldkid antwortete vor 7 Jahren
Hallo zusammen. Bin schon seit 2 Wochen am üben: alle neuen iOS Versionen der Reihen nach geladen, in iStore abmelden/anmelden, iPhone 6s zurücksetzen und neu installieren. Ausser das ich älter geworden bin hat es nix gebracht. 
Oldkid antwortete vor 7 Jahren
Hi Folks, hatte zu diesem Problem heue mit Apple ein längeres Telefon. Jetzt ist der 3rd Level Support dran. Habe Apple noch mit diversen Screenshots zum Problem eingedeckt. Melde mich wieder wenn ich mehr weiss
Jan antwortete vor 7 Jahren
Herzlichen Dank Oldkid. Dann sind wir einmal gespannt, was für eine Lösung sie für uns haben.  
Tom antwortete vor 7 Jahren

Wer’s noch nicht gemacht hat, sollte hier einen Bug-Report absetzen. Da gibt’s Unterkategorien für jede Apple-App.

Wenn es ein Beta-iOS ist, dann eher hier.

– Tom

Schachr antwortete vor 7 Jahren
Habe gleiches Problem mit Podcast-App von Apple. Im Store ist das Problem bekannt - warten! Workaround: Neue Podcasts können mit - Podcast per URL hinzufügen... - abonniert werden.
Sv antwortete vor 7 Jahren
Gerade neustes Update geladen (11.1.1). Problem besteht immernoch!!!!!
T5000 antwortete vor 7 Jahren
iPhone SE, bekomme den Fehler seit iOS 11, langsam wird es lächerlich.
Tom antwortete vor 7 Jahren
Hab vorhin mal die Apple-Podcast-App angeschmissen (die ich ansonsten nicht regelmäßig benutze) und tatsächlich, ich hatte auch dieses Verbindungsproblem.   Erfreulicherweise hat ein Reset der Netzwerkeinstellungen geholfen. Aber das ist erst ein paar Stunden her, vielleicht kommt das Problem später wieder zurück.   – Tom
Dschey antwortete vor 7 Jahren
Gut für Dich. Das bringt bei mir leider nichts. Habe ein nagelneues iPhone X und selbst dort bestehen dieselben Probleme in der Podcast App. 
Jan antwortete vor 7 Jahren
OK. Dann sind im Falle der Podcast App verschiedene Gerätemodelle die nicht so funktionieren wie Sie sollten. Hatte immer die Vermutung das nur die älteren Geräte davon betroffen sind. Mich persönlich würde das interessieren, wie viele Personen vom Apfelfunk davon betroffen sind? Wäre doch eine Interessante Abstimmung in der Apfelfunkgeräte App. Oder was mein Ihr?
Monika Radvila Lutz antwortete vor 7 Jahren
Wir sind die Testkaninchen. Wenn das so wetergeht, werden autohersteller neue Bremssysteme nicht mehr selber testen, sondern dies den ersten Käufer überlassen....
Schachr antwortete vor 7 Jahren
iOS 11.1.2 auf iPhone 6s Problematik besteht bei mir immer noch...
Christian antwortete vor 7 Jahren
Via Podcast abonnieren, dann url zum Podcast eingeben. Dann hats bei mir funktioniert.
pierluigi antwortete vor 7 Jahren
... aber es sind notlösungen, wie man aus anderen betriessysteme kennt! ungewohnt, dass apple es so stehen lässt! ist bei apple niemand dafür zuständig?
Martin antwortete vor 7 Jahren
Hallo Oldkid Hat der 3rd Level Support was rausgefunden? Gruss, Martin
Oldkid antwortete vor 7 Jahren
Leider herrscht bis anhin Funkstille. War am Samstag in einem grösseren Apple Store. Habe iPhone X, 8 und 8plus angeschaut, ca. 6 Stck. Nur bei einem hat das Podcast App funktioniert. Bei den anderen 5 hiess es\"Verbindung zur Zeit nicht möglich\". Auch update auf iOS 11.1.2 hat keine Linderung gebracht.  
Tom antwortete vor 7 Jahren
Bei mir funktioniert auf allen iPhones nicht (x, 8, 7, 6s, iPad Air, iPad mini usw.). Auch wenn ich WLAN ABSCHALTE UND MIT 4G (mobilfunk) versuche gehts nicht.  Schlimm, dass Appme das Problem einfach stehen lässt und nichts dazu kommuniziert. 
Jörg antwortete vor 7 Jahren
Bei mir gehts nach update auch nicht mist
schachr1 antwortete vor 7 Jahren
Updare auf iOS 11.2 mit iPhone 6s und iPhone X - Problem besteht immer noch! Workaround: Neue Podcasts können mit – Podcast per URL hinzufügen… – abonniert werden.
Sv antwortete vor 7 Jahren
Dito. Auch bei mir funktioniert die PodcastApp immernoch nicht richtig. Kann nach wie vor die Podcast nicht via App abonieren. Auch nicht wenn ich z.B. auf der Homepage von SRF direkt die Podcast abonniere. Alternativ abonniere ich die Podcast über iTunes auf den Mac und synchronisiere dann mit iPhone. Leider muss ich danach jedesmal alle meine Podcast auf dem iPhone neu „abonnieren“ aktivieren. Die Sendungen werden automatisch geladen. Es ist einfach schade 😏
sigiman antwortete vor 7 Jahren
abonnieren über itunes und dann synchronisieren dann hast du sie drin.. immerhin ein workaround
Jan antwortete vor 7 Jahren
Bei mit besteht der Fehler mit IOS 11.2 auch immer noch. Schade!
Pat antwortete vor 7 Jahren
Wie es geht, wenn man die PodcastApp keine Verbindung aufbaut: Zuerst Backup erstellen: Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen Dann Gerät auf Werkeinstellungen zurücksetzen: iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen  Dann das Gerät wiederherstellen: Das iPhone, iPad oder den iPod touch aus einem Backup wiederherstellen Gruss Pat
Jochen antwortete vor 7 Jahren
Ich habe vor ein paar Tagen mein iPhone X komplett neu konfiguriert. Nicht mal aus Backup hergestellt. Alles zurückgesetzt und gelöscht. Als neues iPhone konfiguriert. Selbst das hat nicht geholfen. Podcast Suche ging von Anfang an nach Zurücksetzen nicht. Sehr frustrierend, v.a. da mir das vom Apple Support empfohlen wurde und ich enormen Aufwand mit dem manuellen Neuaufsetzen hatte. Aaarrrghh!
Sv antwortete vor 7 Jahren
SEHR frustrierend! Ich hab mein iPhone SE schon mehrmals zurückgesetzt und mal aus Backup mal ohne Backup wieder hochzuladen.
Tom antwortete vor 7 Jahren
Ich habe das neue iPhone X ebenfalls neu aufgesetzt und trotzdem geht die podcast-App nicht richtig ich habs aufgegeben und benutze die App ‚casts‘. Super!
Jochen antwortete vor 7 Jahren
@Tom. Meinst Du die App „Pocket Casts“? 
Tom antwortete vor 7 Jahren
@jochen ja sorry. Genau diese. Auf screen zeigts eben nur den Namen ‚casts‘ an :-)
T5000 antwortete vor 7 Jahren
iPhone SE, auch das Update auf iOS 11.2 hat wie bei anderen hier keine Besserung gebracht. Erbärmlich von Apple... vor allem die Funkstille.
Matthias Voß antwortete vor 7 Jahren
iPhone X, SE, IPad Pro Serie 1 keine Probleme 😊 alle haben neuesten SW-Stand
Michael G antwortete vor 7 Jahren
Ich gebe es auf. Nutze nur noch Overcast App, Pocket Casts geht aber auch. Dort sind fast alle Podcasts die bei iTunes sind auch zu finden. Höre auch öfters jetzt via Spotify, Auswahl geringer aber Menüführung viel besser als bei der Apple Podcast. Trotzdem ärgerlich dass man dies nicht in den Griff bekommt. Ich habe vor zwei Monaten meinen eigenen Podcast Future Talk gestartet und bekomme von vielen potentiellen Hörern die Nachricht dass sie den Podcast eben nicht suchen können in iTunes. Empfehle jetzt jeden Obercast oder Spotify.
Emil antwortete vor 6 Jahren
Ich leide auch unter “Verbindung zurzeit nicht möglich” und bin zuerst auf Overcast ausgewichen, einer App mit vielen Vorteilen und dem Nachteil, dass keine Videos wiedergegeben werden. Obige Meldung (Danke, Michael!) hat mich nun veranlasst, Pocket Casts auszuprobieren. Begeistert mich: Hat alle Vorteile von Overcast, Video ist möglich und ist intuitiv zu bedienen. Und noch was Feines: Man kann die Intros skippen.
Peter Dietschi antwortete vor 6 Jahren
Hallo zusammen, heute Morgen haben sie im Radio (SRF3, Schweiz) diese Problematik besprochen. Es handelt sich hierbei um einen Bug. Es werde daran gearbeitet, das Problem zu beheben. 
Amazing antwortete vor 6 Jahren
Ich verfolge dieses Problem seit Monaten und alle bisherigen Vorschläge haben nichts gebracht. Apple geht mir mehr und mehr auf den Sack.  Alles ist commodity und Apple ist einfach nur noch Durchschnitt und Mainstream. Die Keynotes versinken in ihrer Selbstgefälligkeit - alles ist “amazing“ - amazing ist einzig der Schrott, den sie produzieren. Mit ihren hunderten von Milliarden bringen sie es nicht fertig, echte Probleme zu lösen, stattdessen verlieren sie in ihrer Selbstverliebtheit und ihrem narzisstischen Verhalten die Bodenhaftung. Zum Glück ist bisher jede selbstüberschätzte und hochmütige Kultur von alleine verschwunden - auch wenn ich das sehr wahrscheinlich nicht mehr miterleben werde.
Marcel antwortete vor 6 Jahren
Meine Lösung: Link kopieren, via Desktop-App mir selbst als WhatsApp senden, dann diesen URL im WhatsApp von iPhone kopieren und im Podcast-App als URL  hinzufügen. ACHTUNG: Beim kopieren ab WhatsApp nicht auf den Link klicken sondern hintenran, damit "kopieren" kommt. Dann im Podcast-App auf Sendungen - Bearbeiten, dann kommt "Podcast per URL hinzufügen.
oldkid antwortete vor 6 Jahren
War vor Weihnachten wegen was anderem in einem Apple Shop am Service Desk und habe das Thema angesprochen. Der Service Mitarbeiter kannte das Problem, wusste aber auch keine Lösung. Am meisten hat ihn genervt, dass vom HQ keine Information gibt ob und wann das Problem gelöst wird. Da einige User hier Pocket Casts empfohlen haben, habe ich nun das geladen und bin wirklich zufrieden! Apple kann mich mal kreuzweise. 
Cyrill antwortete vor 6 Jahren
Hallo zusammen Ich habe dasselbe Problem mit der Podcast App. Bereits abonnierte Podcasts werden geladen, doch im Reiter "Entdecken" und "Suchen > Alle Podcasts" wird die Meldung "Verbindung zurzeit nicht möglich" angezeigt.  Ich habe habe jetzt mehrere Male mit dem Apple Support telefoniert. Ich wurde 2 Support-Levels weiter Verbunden und habe schliesslich mit einem Senior Technical Advisor gesprochen und das Problem analysiert. Rausgekommen dabei ist, dass das Problem bekannt ist, aber es bis jetzt noch zu wenige Meldungen gibt, um aus den Analysedaten der betroffenen Geräte/Apple-IDs auf die Problemursache schliessen zu können. Wir haben aber aufgrund der Tests, die der Support mit meinem Gerät durchgeführt hat darauf geschlossen, dass es mit der Apple-ID zusammenhängen könnte, da bei mir das Problem bei einem brandneuen iPhone 6s, bei dem ich noch nicht mit meiner Apple-ID angemeldet war, nicht auftrat. Meine Rat – und der des Apple Supports – ist es also: Meldet euch beim Apple Support und schildert das Problem. Nur so kann Apple das Problem lösen. Ich hoffe, ich konnte einen konstruktiven Beitrag zu diesem Thema leisten. Gruss, Cyrill
Simon antwortete vor 6 Jahren
Umsteigen heisst die Lösung (für mich). Die müssten genug Meldungen haben, auch meine. 2004 bin ich weg von Windows, weil ich keine Lust mehr auf Viren, Trojaner und Workarounds hatte. zu Podcasts: Pocket Casts heisst meine Lösung. Funktioniert, reicht. Ich werde keine Minute damit verbringen, die Apple-PodcastApp „zum laufen zu bringen“. 
SimonF antwortete vor 6 Jahren
Unglaublich, aber wahr. Heute morgen aufgewacht und die Sparte „Entdecken“ funktioniert wieder wie gewünscht. Wie sieht es bei euch aus?
SimonF antwortete vor 6 Jahren
Kurzer Nachtrag... Leider funktioniert es nicht, weil Apple die App gefixt hat, sondern ich den länderspezifischen AppStore gewechselt habe von der Schweiz auf Deutschland. Solange ich im deutschen AppStore eingeloggt bin, funktioniert die Podcastapp, wenn ich die Ländereinstellung wieder zurücksetze, sprich den schweizer Store verwende, funktioniert sie nicht mehr.  Zu früh gefreut...
Ralph Bolliger antwortete vor 6 Jahren
Auf meinem iPhone X mit aktuellstem iOS konnte ich das Problem so beheben:
  1. AppStore starten und im Profil das Land/Region nach Deutschland ändern. (Als Zahlungsart keine angeben und an die Postleitzahl einfach noch eine Ziffer dranhängen, sonst gibt’s eine Fehlermeldung)
  2. Dann Poscast App öffnen. Es sollten nun Deutsche Podcasts (also Podcasts mit Bezug auf Deutschland) angezeigt werden.
  3. Wieder in den AppStore wechseln und Land/Region wieder auf Schweiz ändern. (Jetzt kann auch die Schweizer Kreditkarte o.ä. wieder verwendet werden)
  4. Zurück im Podcasts App werden (bei mir) jetzt Schweizer Podcasts (z.B. Puls oder Titel von SRF) angezeigt.
Viel Erfolg!
Amazing antwortete vor 6 Jahren
Mit Gutschrift, Match-Abo und Music-Abo ist Store-Wechsel nicht möglich. Müsste zuerst alles kündigen
Sv antwortete vor 6 Jahren
Ich habe auch eine Gutschrift und müsste diese zuerst ausgeben um das Land/den Store zu wechseln. Aber ich kauf doch nicht extra wahllos Musik/Filme/Apps 😤 Apple soll sich endlich richtig darum kümmern.
Werni antwortete vor 6 Jahren
Habe gerade mit dem Apple Support gesprochen, weil bei mir das mit dem Store-Wechsel nicht funktioniert hat. Einfach abwarten, da es bald ein iOS Update geben soll, das den Fehler behebt.  ps: in Deutschland haben sie das gleiche Problem
amazing antwortete vor 6 Jahren
neustes update geladen. Gem. Info werden nur third party apps berücksichtigt. wie bebfürtchtet besteht das Problem weiterhin.
Werni antwortete vor 6 Jahren
Soweit ich mich an das Gespräche erinnere, hiess es ab iOS 11.3
iWoody antwortete vor 6 Jahren

Das war wohl nichts.

Marc antwortete vor 6 Jahren
Habe heute mit Apple Support telefoniert.
Das Problem wäre bekannt....
(Probleme mit Schweizer Server)
.....man arbeite daran.
Auf die Frage weshalb das Monate dauert wusste er keine Antwort.


iWoody antwortete vor 6 Jahren
Da iOS 11.3 das Problem nicht behoben hat, werde ich mich langsam aber sicher ausschau halten, welche Alternativen es gibt. Ich mochte eigentlich die Podcast App. Aber so... Monatelang Probleme.
Michael G antwortete vor 6 Jahren
Höre nun seit Monaten Podcasts nur noch via Spotify und Overcast. Alles bestens, vermisse die Apple Podcast App in keinster Art und Weise. Und da auch die Kategorien \"Entdecken\"/\"Neue Podcasts\" ein einziger Witz sind (da werden selbst 12 Monate alte Podcasts als brandneu verkauft) überhaupt kein Verlust. 
yasi antwortete vor 6 Jahren
Wie ich sehe, besteht dieses Problem seit Monaten und nichts ist passiert! Das ist so Scheisse! 
Faraway antwortete vor 6 Jahren
@yasi. Nicht ärgern. Einfach ein paar Euro/Franken einsetzten (ca 4-5) und Pocket Cast kaufen und alles ist gut. Dauert maximal 2Minuten. In einer Woche hast Du die App im Griff. Apple hat ja auch kein Blumenbestimmungsapp. Und jetzt halt auch keine Podcast App (mehr).
yasi antwortete vor 6 Jahren
Seh ich einfach nicht ein! Für mich ist die einzige Daseinsberechtigung von I-Things das Itunes und dass ich viele Video-Podcasts laden kann, habe ich mir die teuren Ipads mit je 128GB gekauft. Mein Uralt-Ipad mit IOS 9 könnte es, hat aber mit nur 16GB viel zuwenig Platz.
Roland Ruckstuhl antwortete vor 6 Jahren
Also ich gehe recht in der Annahme, dass es auch mit dem neusten Update 11.3 (15E216) immer noch nicht funktioniert. Auf jeden Fall bei mir. Und bei Euch?
yasi antwortete vor 6 Jahren
Natürlich nicht 😡
Marcel B. antwortete vor 6 Jahren
Hey Leute, ich wollte wieder mal einen Podcast abonnieren heute morgen und es ging immer noch nicht - und dann zufällig jetzt um 12:00 --> HEUREKA, es geht wieder. Die Verbindungsgprobleme sind gefixt, wahrscheinlich ist ein MA in California vom Kabel runtergerollt, denn an meiner Konfig hat sich auf dem iPhone nix geändert Praise who ever made this work again!!!!
yasi antwortete vor 6 Jahren
Bei mir nicht - hab‘s grad ausprobiert 😏
Marcel B. antwortete vor 6 Jahren
Tut mir echt leid, liebe/r yasi, es ist echt zum K... mit diesen Basisleistungen... Ich drück die Daumen, dass es bei dir auch bald geht
yasi antwortete vor 6 Jahren
Tablet abgestellt und neu gestartet und siehe da: Es geht! Danke für die Nachricht - ich hätte es wohl noch lange nicht probiert. Alles bestens 😄
Oldkid antwortete vor 6 Jahren
Oh Wunder der Technik! Es funzt wieder. Ich liebe Tecbnik, besonders wenn sie funktioniert. Noch mehr liebe ich die offene, transparente Kommunikation von Apple (ironie —-off)
Cyrill antwortete vor 6 Jahren
Bei mir funktioniert es nun auch wieder, ohne dass ich irgendwas bei mir umgestellt habe. Endlich! Wieso auch immer.
yasi antwortete vor 6 Jahren
Was langewährt, wird endlich gut 😁🍀🌞
Amazing antwortete vor 6 Jahren
Nach fast einem Jahr funktioniert’s wieder: amazing
Jochen antwortete vor 6 Jahren
Bei mir geht es auch wieder, iOS 11.3 auf einem iPhone X. Habe auch nichts spezielles gemacht. Geht plötzlich wieder
Roland Ruckstuhl antwortete vor 6 Jahren
Kann ich bestätigen. Ich war völlig überrascht, dass es jetzt geht. Wir werden wohl nie erfahren, weshalb es nicht funktioniert hat. Aber ich freue mich sehr. Irgendetwas gemacht, habe ich auch nicht.
insp85 antwortete vor 6 Jahren
Kann ich auch bestätigen, endlich!
Steve BJ antwortete vor 6 Jahren
Yep geht wieder, nur wer macht die App nach der Zeit mit genutzten alternativen wieder auf?! hahaah bin auch zufällig wieder auf diesen Thread aufmerksam geworden, nice Job Apple. Transparenz und Kommunukation ist das a&o.

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren